Die OpenText Cloud: Flexibel, Kostentransparent und Sicher

Die OpenText Cloud: flexibel, kostentransparent und sicher

Flexibilität, Skalierbarkeit, nutzungsbezogene Abrechnung, Sicherheit – das ist es, was Unternehmen von ihrem Archiv erwarten, um Kosten zu sparen und regulatorische Anforderungen zu erfüllen. Endanwender nutzen hierfür oft die Cloud. Mit dem OpenText™ Archive Center, Cloud Edition, steht jetzt auch Unternehmen jeder Größe und Branche eine Cloud-Lösung im SaaS-Modell zur Verfügung, die diese Erwartungen erfüllt und dazu noch sehr sicher ist. Unternehmen können damit im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen bis zu 50 Prozent der Kosten sparen.

Das Volumen an unstrukturierten Informationen wächst in den Unternehmen um 40 bis 60 Prozent pro Jahr. Ein Großteil dieses Zuwachses stammt aus Unternehmenslösungen wie SAP® sowie Dateisystemen. Die Kosten für die Aufbewahrung steigen entsprechend, weil viele dieser Informationen aus rechtlichen und regulatorischen Gründen zum Teil für viele Jahre aufbewahrt werden müssen. Aus diesem Grund benötigen Unternehmen rechtskonforme Archivlösungen. Nicht immer jedoch haben sie die Zeit, das Budget und die personellen Ressourcen, eine unternehmensweite Archivlandschaft aufzubauen.

Archive as a Service: flexibel, skalierbar, kostentransparent

Exakt auf diesen Bedarf ist das neue OpenText™ Archive Center, Cloud Edition, zugeschnitten. Dabei handelt es sich um einen Online-Dienst im Software-as-a-Service (SaaS)-Modell, der in der sicheren und zuverlässigen OpenText-Cloud gehostet wird. Für Europäische Kunden werden die Daten ausschließlich innerhalb der Europäischen Union gespeichert. Als kanadischer Anbieter ist OpenText nicht an die Bestimmungen des US Freedom Act gebunden. Außerdem werden die Daten stets verschlüsselt abgelegt.

Unternehmen, die ein rechtssicheres Archiv benötigen, können mit dem neuen Cloud-Service von OpenText sofort loslegen und ihre Umgebung mittels einer intuitiv bedienbaren Weboberfläche in kürzester Zeit einrichten. Die Abrechnung erfolgt strikt nach Verbrauch. Das Archiv wächst dynamisch mit den Kundenanforderungen mit, die zudem bei starkem Wachstum von Volumenrabatten profitieren.

Indem sie ihre Einzellösungen konsolidieren und auf ein zentrales Archiv in der Cloud umsteigen, können die Unternehmen im Vergleich zu ihren Altsystemen bis zu 50 Prozent der Gesamtbetriebskosten (TCO) einsparen.

Zusammenfassung:

  • Das Volumen an unstrukturierten Informationen wächst in den Unternehmen um 40 bis 60 Prozent pro Jahr
  • Im OpenText™ Archive Center, Cloud Edition werden Daten stets verschlüsselt abgelegt
  • Im Vergleich zu Altsystemen können bis zu 50 Prozent an Kosten eingespart werden