Courses & Workshops

DOM-2 DOMEA® Fachadministration inkl. Konfiguration

Duration: 3 Tage

Die Teilnehmer können nach der Trainingseinheit die umgesetzten Konfigurationen in den verschiedenen Endbenutzer-Anwendungen von DOMEA® anwenden und die Wirkungsweise der Konfigurationsalternativen erkennen und einschätzen. Darüber hinaus sind die Teilnehmer in der Lage, Geschäftsabläufe zu modellieren, mit Vordefinitionen zu ergänzen und Automatismen über die PDE umsetzen.

Das Training DOMEA® 4.5 Fachadministration richtet sich an Personen, die sich mit der fachlich/ organisatorischen Administration von Geschäftsabläufen und Anforderungen aus der öffentlichen Verwaltung im Bereich der Schriftgutverwaltung und Vorgangsbearbeitung auseinandersetzen und für deren Umsetzung in DOMEA® verantwortlich sind. Nach der Teilnahme an diesem Training verstehen Sie die Architektur von DOMEA® mit seinen verschiedenen Komponenten sowie die Kommunikation zwischen den Endanwender-Werkzeugen und dem DOMEA® Server. Schwerpunkte des Trainings sind der Umgang mit den DOMEA® Administrationswerkzeugen

  • DOMEA® KonfigAdmin und
  • DOMEA® ProcessDesigner.
  • In dieser Trainingseinheit erlernen Sie die Konfigurationsmöglichkeiten des DOMEA® KonfigAdmin sowie des DOMEA® ProcessDesigner wie
  • die Verwaltung von Vorlagen,
  • die Definition der Akten-/Geschäftszeichen,
  • die Verwaltung des Aktenplanes,
  • die Verwaltung der Schlagwortkataloge,
  • den Aufbau der Organisationsstruktur, der Benutzer und Arbeitsgruppen sowie
  • die Verwaltung von Rechteprofilen und deren Zuweisungen zu Benutzern und Arbeitsgruppen,
  • die Konfiguration der verschiedenen DOMEA® Registry-Parameter,
  • die Konfiguration von Metadaten- und Suchmasken mit Hilfe des DOMEA® Maskendesigners,
  • die Modellierung von Geschäftsabläufen in Form eines Prozessmodells im DOMEA® ProcessDesigner inkl. der Definition der Standardberechtigungen, vordefinierten Akteure und Automatismen über die so genannte PDE

Audience

  • Administratoren (fachlich/organisatorisch)
  • Entwickler

Prerequisites:

  • Umgang mit dem Windows Betriebssystem
  • Grundkenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung

Pricing

Format Currency Price
Per Student at Open Text Site € - Germany  2,100.00 
Per Student at Open Text Site CHF  3,450.00 

Taxes: All prices exclude VAT or other taxes where applicable (all currencies).

Extra expenses: Customer site course prices do not include instructor travel expenses, which are billed separately.

Reservations: Please provide a minimum of 3 weeks advance notice when arranging courses at customer sites.

Course & Workshop Calendar

Currently, there are no training dates scheduled for this course or workshop at this time. Please contact us to schedule an on-site course or workshop at your location.