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Premium Credit bietet umfassendes Kundenkommunikationsmanagement mit OpenText

OpenText Exstream ermöglicht verbesserte Kontrolle und Flexibilität bei gleichzeitiger Reduktion der Verwaltungskosten um 45 Prozent

München – 2017-7-4 – OpenText™ (NASDAQ: OTEX, TSX: OTEX), einer der weltweit führenden Anbieter von Enterprise Information Management (EIM), hat die Zusammenarbeit mit Premium Credit Limited, der führenden Finanzgesellschaft in Großbritannien und Irland angekündigt. Premium Credit Limited setzt ab sofort OpenTextTM Exstream ein, um mehr Kontrolle und Flexibilität in der Kundenkommunikation zu erhalten. Auf diese Weise konnte das Unternehmen die Verwaltungskosten um 45 Prozent senken.

Premium Credit ermöglicht Unternehmen und Privatpersonen die Finanzierung ihrer Versicherung, indem sie die Kosten in Raten tilgen können, anstatt die komplette Prämie im Voraus zu zahlen. Das Tagesgeschäft erfordert eine effektive und zeitnahe Kommunikation mit allen 2,4 Millionen Kunden. Die regulatorischen Auflagen müssen dabei zu jeder Zeit erfüllt sein. Das Unternehmen arbeitete zunächst mit einem externen Dienstleister, um den Druck von Kundenverträgen, gesetzlichen Bekanntmachungen und Mahnungen der Kunden zu gewährleisten, sah sich jedoch mit enormen Kosten konfrontiert, die angeforderten Dokumenten-Templates zu verwalten. Zusätzlich dauerte es Wochen, um sogar kleine Änderungen umzusetzen. Das Unternehmen benötigte folglich eine flexiblere und kostengünstigere Lösung, um effektiv in seinem regulierten Umfeld zu arbeiten.

„Wir haben uns einige der führenden Softwarelösungen angesehen, um die operative Aspekte unserer Kundenkommunikation zu verbessern. Gleichzeitig standen wir vor der Herausforderung, Kosten und Zeitbedarf zu senken “, erklärt Phil Rees, Multichannel Platform Leader bei Premium Credit. „OpenText Exstream war der klare Sieger in allen Bereichen – von der Dokumentenerstellung bis hin zu Hosting-Optionen. OpenText verfügt außerdem über zahlreiche erstklassige Kundenreferenzen.“

„Glücklicherweise nutzt unser Druckdienstleister ebenfalls Exstream. So konnten wir mit der Hilfe von OpenText unsere Kommunikations-Templates wieder in-house holen, ohne die Template-Daten wieder komplett neu im aktuellen System zu erstellen. Auf diese Weise konnten wir Verzögerungen und Kosten signifikant reduzieren. Denn vorher wurden die Prozesse rein extern durchgeführt.“

OpenText Exstream hat die Kosten der Template-Verwaltung um 45 Prozent gesenkt. Gleichzeitig ist Premium Credit jetzt in der Lage, notwendige Änderungen selbst zu übernehmen, anstatt auf einen externen Dienstleister zu setzen. Auf diese Weise konnte die Bearbeitungszeit von einigen Wochen auf teilweise weniger als eine Stunde gesenkt werden. Diese Flexibilität ließ das Unternehmen zusätzlich Marketingbotschaften in die Kommunikation integrieren, was vorher nicht möglich war. Mit Hilfe von OpenText Exstream kann Premium Credit zudem weitere Kommunikationskanäle, wie beispielsweise SMS, erschließen.

„Für unsere Dienstleistungen ist ein herausragender Kundenservice essentiell“, fügt Rees hinzu. „Indem wir mehr aus unserer digitalen und Echtzeit-Kommunikation herausholen, profitieren unsere Kunden von der persönlicheren Kommunikation, die zügig über ihre bevorzugten Kanäle geliefert wird.“

OpenText Exstream ist eine Multi-Channel Customer Communications Management (CCM) Lösung und Teil der OpenText Customer Experience Management (CEM) Suite. Sie ermöglicht es Unternehmen, wirkungsvoll in Echtzeit zu kommunizieren. Zudem wird das Kundenerlebnis durch relevante, aussagekräftige Inhalte via Web, E-Mail, Print und SMS verbessert.

Über OpenText
OpenText vereinfacht, transformiert und beschleunigt den Informationsbedarf von Unternehmen, auf der Basis von On-Premise oder Cloud-Technologien und schafft so die Voraussetzungen für die Digitale Welt.

Weitere Informationen über OpenText (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC) sind unter www.opentext.de und auf dem Blog von CEO Mark Barrenechea verfügbar.

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