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Die Customer Experience vernetzen

Schaffen Sie ein außergewöhnliches Kundenerlebnis

Bis 2020 wird die hypervernetzte Kundenerfahrung (Customer Experience = CX) den Produktpreis als wesentliches Unterscheidungsmerkmal ablösen.1 Disruptive Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI), das Internet der Dinge (IoT) und Analytics unterstützen Unternehmen dabei. Sie ermöglichen den Kunden eine digitale Interaktion mit der ganzen Welt und über verschiedene Kommunikationskanäle hinweg - jederzeit und überall.

Erfahren Sie, wie Sie diese Technologien nutzen können, um Ihre Kunden mit hoch personalisierten und vernetzten Erlebnissen zu begeistern. Lesen Sie das eBook.

Unabhängig davon, an welchen Themen und Produkten Ihre Kunden interessiert sind: Sie erwarten konsistente und personalisierte Interaktionen über jeden Kommunikationskanal hinweg - Ihre Landing Page, Mobile App, E-Mail, Social Media Page, etc. Aber das setzt einen nahtlosen Übergang von einer digitalen Plattform zur anderen voraus.

Warum beeindruckende Kundenerlebnisse wichtig sind

Unternehmen mit hervorragender Customer Experience können 4-8 Prozent mehr Umsatzwachstum erzielen2 durch:

Bessere Kundenbindung und Markentreue

Geringere Kundenabwanderung

Steigerung von Gewinn und Wettbewerbsvorteilen

Bieten Sie eine vernetzte und intelligente Customer Experience

Lesen Sie Kundenbindung von morgen: Die kontinuierliche, vernetzte Customer Journey. Erfahren Sie, wie Sie Kundenbindung sowie Kundenzufriedenheit verbessern können. Das eBook gibt Anleitungen zur:

  • Sicherstellung eines außergewöhnlichen Kundenerlebnisses auf fünf Ebenen der Kundenbindung.
  • Identifikation der elf verschiedenen Schritte der kontinuierlich vernetzten Customer Journey
  • Erläuterung der Fragestellungen, die jeden Schritt des Prozesses leiten.
  • Berechnung und Optimierung des Customer Lifecycle Value.

Laden Sie das eBook noch heute herunter, um mit Ihrer Customer Journey zu starten.

Profitieren Sie von den Vorteilen der intelligenten Customer Experience

So schaffen Sie intelligente und vernetzte Kundenerlebnisse:

  • Verstehen Sie Ihren Kunden: Sammeln und analysieren Sie Voice-of-the-Customer (VoC)-Feedback über alle verfügbaren Kanäle und Systeme hinweg. Nutzen Sie die Informationen, um die Kunden auf ihrer Reise zu begeistern und erstklassige, vernetzte Customer Experience zu bieten.
  • Personalisieren Sie: Identifizieren und prognostizieren Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden auf der Grundlage fundierter Kundendaten. So können Sie ein reibungsloses, personalisiertes und konsistentes Erlebnis bieten, das auf die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Interessenten zugeschnitten ist - über alle Kanäle hinweg.
  • Fördern Sie Innovationen: Erkennen Sie Trends und übertreffen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden.

Erreichen Sie die nächste Innovationsebene der Customer Experience.

Sie möchten eine Customer Journey und personalisierte Kundenerlebnisse über alle Kanäle hinweg schaffen? Vorhersehen, welche Chancen sich bieten? Proaktive Services zur Lösung von Problemen bereitstellen, bevor sie entstehen? KI, IoT und Analytics machen all dies möglich.

KI
Sehen Sie zukünftige Kundenaktionen voraus und identifizieren Sie die nächsten Schritte.

IoT
Erzeugen und konsolidieren Sie Erkenntnisse aus Sensoren in Maschinen wie Haushaltsgeräten, Smartphones und Autos.

Analytics
Sammeln Sie Daten von verschiedenen Kundenkontaktpunkten und nutzen Sie diese für die Verbesserung der Customer Experience.

Die wertvollen Daten, die von den angeschlossenen Geräten gesammelt werden, helfen Ihnen, heute wettbewerbsfähig zu sein und sich auf die Zukunft vorzubereiten. Die Nutzung von IoT in Ihrer Supply Chain kombiniert mit intelligenten Funktionen und einer optimierten Plattform ermöglicht es Ihnen, alle Daten Ihrer Wertschöpfungskette zu verstehen. Das Ergebnis? Geringere Kosten, höhere Effizienz und die Fähigkeit, zukünftige Marktbedürfnisse durch eine hyperoptimierte und sichere Supply Chain vorherzusagen.

Lesen Sie das eBook und erfahren Sie, wie diese zukunftsweisenden Technologien schon heute die nächste Generation der digitalen Supply Chain Transformation unterstützen können. Damit Sie auch zukünftig einen Vorsprung vor Ihren Mitbewerbern haben.

AI, IoT und Analytics im Einsatz

Ermöglichen Sie das intelligent vernetzte Fahrzeug

Die heutigen Hersteller sitzen auf einer Goldmine von IoT-Daten, die automatisch von Fahrzeugen an zahlreiche Unternehmen gesendet werden können, um deren Angebot zu erweitern und die Customer Experience zu verbessern. Durch die Kombination von KI, IoT und Analytics können Automobilhersteller und Dienstleister:

  • OEMs ermöglichen, schnell Partner, Drittanbieter und Systeme, die mit dem angeschlossenen Fahrzeug interagieren, einzubinden.
  • OEMs erlauben, kritische Daten über die angeschlossenen Fahrzeuge für CRM-, Customer Experience- und Qualitäts-Überwachung zu zentralisieren.
  • Die Sicherheit des Datenstroms, der zum und vom Fahrzeug übertragen wird, gewährleisten und so die Verbrauchersicherheit und -loyalität fördern.
  • Potenzielle Fehlerquellen vorhersagen und proaktive Warnmeldungen installieren, welche die Ausfallzeiten des Fahrzeugs reduzieren und die Kundenzufriedenheit verbessern.

Laden Sie das eBook noch heute herunter, um Ihre Customer Journey zu starten.

Heute beginnt die Zukunft der Customer Experience. Starten Sie jetzt und behalten Sie Ihren Vorsprung. Lesen Sie das eBook, um kontinuierlich vernetzte Kundenerlebnisse zu schaffen.

 

  • 1 Walker Research, Customers 2020: A Progress Report, 2017.
  • 2 Bain & Co, "The five disciplines of customer experience leaders," 2015.
Kundenbindung von morgen: Die kontinuierliche, vernetzte Customer Journey

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Kundenbindung von morgen: Die kontinuierliche, vernetzte Customer Journey

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