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Vernetzen Sie die Customer Experience - von maßgeschneiderten Customer Journeys bis zu Innovationen im Unternehmen.

Schaffen Sie eine außergewöhnliche Customer Experience

Branding image with woman’s face and icons on connected customer experience

Bis 2020 wird die hypervernetzte Kundenerfahrung (Customer Experience = CX) den Produktpreis als wesentliches Unterscheidungsmerkmal ablösen.1 Disruptive Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI), das Internet der Dinge (IoT) und Analytics ermöglichen den Kunden eine digitale Interaktion mit der ganzen Welt und über verschiedene Kommunikationskanäle hinweg.

Erfahren Sie, wie Voice of the Customer (VoC) Analysen  wertvolle Erkenntnisse liefern, die Sie in konkrete Maßnahmen umsetzen können.

Sehen Sie sich das Webinar an

Vernetzte und intelligente Customer Experience mit Voice of the Customer (VoC)

Kunden reden. Und sie tauschen sich mit Ihnen über unterschiedliche Kommunikationskanäle aus: von den traditionellen Contact Center-Gesprächen bis hin zu Nutzerbewertungsseiten und Social Media-Posts. Unternehmen, die zuhören und von ihren Kunden lernen, werden ihre Konkurrenten überflügeln.2 Mit intelligenter Voice of the Customer Omnichannel-Analytik können Sie daher einen erheblichen Wettbewerbsvorteil erzielen.

Sehen Sie sich das Webinar "AI-Powered Voice of the Customer Analytics" an und erfahren Sie:

  • Warum 90 Prozent der Kunden herkömmliche Kundenbefragungen ablehnen.
  • Wie Sie in Echtzeit personalisierte und hilfreiche Rückmeldungen erhalten können.
  • Wie die KI Erkenntnisse aus dem gesamten Voice of the Customer Ecosystem extrahiert und verknüpft.
  • Die interessantesten VoC-Anwendungsfälle für eine schnelle Verbesserung der Kundenzufriedenheit, der Mitarbeiterbindung und der Compliance.

Warum beeindruckende Customer Experience wichtig ist

Unabhängig davon, an welchen Themen und Produkten Ihre Kunden interessiert sind: Sie erwarten konsistente und personalisierte Interaktionen über jeden Kommunikationskanal hinweg - Ihre Landing Page, Mobile App, E-Mail, Social Media Page, etc. Aber das setzt einen nahtlosen Übergang von einer digitalen Plattform zur anderen voraus...

Unternehmen mit hervorragender Customer Experience können 4-8 Prozent mehr Umsatzwachstum erzielendurch:

  • Bessere Kundenbindung und Markentreue
  • Geringere Kundenabwanderung
  • Steigerung von Gewinn und Wettbewerbsvorteilen

Erreichen Sie die nächste Innovationsebene der Customer Experience

So schaffen Sie intelligente und vernetzte Kundenerlebnisse:

  • Verstehen Sie Ihre Kunden: Sammeln und analysieren Sie Kundenfeedback mit Voice of the Customer über das gesamte Kunden-Ecosystem hinweg, um ein besseres Kundenerlebnis zu gewährleisten.
  • Begleiten Sie Ihre Kunden auf dem Weg: Verstehen Sie, wie und wo sich Kunden bewegen und begleiten Sie Ihre Kunden auf jedem Schritt der Customer Journey.
  • Personalisieren Sie: Identifizieren und prognostizieren Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden auf der Grundlage fundierter Kundendaten. So können Sie ein reibungsloses, personalisiertes und konsistentes Erlebnis bieten, das auf die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Interessenten zugeschnitten ist - über alle Kanäle hinweg.
  • Fördern Sie Innovationen: Erkennen Sie Trends und übertreffen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden.

Erreichen Sie die nächste Stufe der Innovationen im Bereich Customer Experience

Können Sie sich vorstellen, wie eine Customer Journey und personalisierte Customer Experience über alle Kanäle hinweg verlaufen könnten? Vorhersehen, welche Chancen sich am ehesten nutzen lassen? Proaktive Services bereitstellen, um mögliche Probleme zu lösen, bevor sie auftreten? KI, Internet of Things (IoT) und Analytics machen dies möglich.

KI

Sehen Sie zukünftige Kundenaktionen voraus und identifizieren Sie die nächsten Schritte.

IoT

Erzeugen und konsolidieren Sie Erkenntnisse aus Sensoren in Maschinen wie Haushaltsgeräten, Smartphones und Autos.

Analytics

Sammeln Sie Daten von verschiedenen Kundenkontaktpunkten und nutzen Sie diese für die Verbesserung der Customer Experience.

Die wertvollen Daten, die von den angeschlossenen Geräten gesammelt werden, helfen Ihnen, heute wettbewerbsfähig zu sein und sich auf die Zukunft vorzubereiten. Die Nutzung von IoT in Ihrer Supply Chain kombiniert mit intelligenten Funktionen und einer optimierten Plattform, ermöglicht es Ihnen, alle Daten Ihrer Wertschöpfungskette zu verstehen. Das Ergebnis? Geringere Kosten, höhere Effizienz und die Fähigkeit, zukünftige Marktbedürfnisse durch eine hyperoptimierte und sichere Supply Chain vorherzusagen.

Sehen Sie sich das Webinar an und erfahren Sie, wie eine ganzheitliche VoC-Strategie mit intelligenter Analytik Unternehmen die unmittelbaren, notwendigen Erkenntnisse bietet, um nicht mehr reaktiv sondern proaktiv zu agieren und sich im heutigen Geschäftsumfeld zu behaupten.

KI, IoT und Analytics im Einsatz

Ermöglichen Sie das intelligent vernetzte Fahrzeug

Die heutigen Hersteller sitzen auf einer Goldmine von IoT-Daten, die automatisch von Fahrzeugen an zahlreiche Unternehmen gesendet werden können, um deren Angebot zu erweitern und die Customer Experience zu verbessern. Durch die Kombination von KI, IoT und Analytics können Automobilhersteller und Dienstleister:

  • OEMs ermöglichen, schnell Partner, Drittanbieter und Systeme, die mit dem angeschlossenen Fahrzeug interagieren, einzubinden.
  • OEMs erlauben, kritische Daten über die angeschlossenen Fahrzeuge für CRM-, Customer Experience- und Qualitäts-Überwachung zu zentralisieren.
  • Die Sicherheit des Datenstroms, der zum und vom Fahrzeug übertragen wird, gewährleisten und so die Verbrauchersicherheit und -loyalität fördern.
  • Potenzielle Fehlerquellen vorhersagen und proaktive Warnmeldungen installieren, welche die Ausfallzeiten des Fahrzeugs reduzieren und die Kundenzufriedenheit verbessern.

Sehen Sie sich das Webinar an und starten Sie mit Ihrer Voice of the Customer-Strategie.

1 Walker Research. 2017.
2 McKinsey & Company, Capturing value from your customer data, 2017
3 Bain & Co. The five disciplines of customer experience leaders. 2015.

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AI-Powered Voice of the Customer Analytics