Vereinfachen Sie Ihre gesamte Kommunikation – mit Messaging-Lösungen in der Cloud von einem einzigen, strategischen Partner
Die meisten Unternehmen setzen unterschiedliche Kommunikations- und Messagingtools wie E-Mail, SMS, Voice, Fax und papierbasierte Unterlagen ein, die alle einzeln verwaltet werden müssen. Dies verlangsamt das Tagesgeschäft, frustriert Mitarbeiter sowie Kunden und setzt Unternehmen dem Risiko von Non-Compliance aus. Betroffen sind vor allem bestimmte Branchen, in denen die Einhaltung der Vorschriften unerlässlich ist, wie z.B. das Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen und das Rechtswesen.
Doch wie sehen Kommunikation und Messaging in der Zukunft aus?
- 70 Prozent der Unternehmen glauben, dass E-Mail-Marketing weiter zunehmen wird
- 65 Prozent erwarten, dass sie ihren Kunden mehr SMS-Nachrichten schicken werden
- 86 Prozent gehen davon aus, dass die Anzahl der digitalen Faxe zunehmen wird
- 49 Prozent erwarten, dass sie mehr Sprachnachrichten senden werden
Die Kundenkommunikation wird immer umfangreicher und die Probleme immer größer. Denn die Administration von Lösungen unterschiedlicher Anbieter, zunehmende Fehlerquellen, SLAs und Datenbanken ist ineffizient, zeitaufwändig und kostspielig.
Es ist an der Zeit, die omnidirektionale Kommunikation zu vereinfachen, Messaging zu automatisieren und veraltete, papierbasierte Methoden zu ersetzen. Nur so können Sie die Agilität erhöhen, die Produktivität der Mitarbeiter verbessern, Compliance gewährleisten und Risiken reduzieren. Arbeiten Sie mit einem einzigen, strategischen Partner für Ihre Messaging-Anforderungen zusammen und erhalten Sie alle Services aus einer Hand.
Kombinieren Sie marktführende Cloud Fax-Services und Kundenkommunikation in einer einzigen digitalen Plattform. Sie profitieren von erweiterten Sicherheitsfunktionen und unübertroffener Skalierbarkeit sowie der Leistungsfähigkeit der OpenText Cloud:
- Ersparen Sie sich die mühevolle Verwaltung unterschiedlicher Anbieter, Verträge und Datenbanken je nach Messaging-Typ
- Steigern Sie die Produktivität und Effizienz Ihrer Mitarbeiter durch Unterstützung über mehrere Applikationen und Umgebungen hinweg
- Verringern Sie die Kosten
- Verbessern Sie die Kommunikation und stärken Sie die Kundenbindung
Bakkersland, ein niederländisches Bäckereiunternehmen, stand vor großen Herausforderungen: Fehlende Warnmeldungen führten zu Unterbrechungen der Supply Chain. Es fehlte eine vollständige Transparenz des Bestellprozesses und die Anwender misstrauten einem früheren System mit einer aufwändigen manuellen Überprüfung. Mit der Implementierung von OpenText Notifications mit OpenText Exstream erreichte Bakkersland in nur eineinhalb Jahren einen schnellen Return on Investment, reduzierte Risiken durch automatisierte Fehlermeldungen und gewann mehr Transparenz und Effizienz.
Cloud Fax-Services
Nutzen Sie die OpenText Cloud für eine verbesserte Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Sicherheit von Faxnachrichten.
OpenText Fax2Mail ist ein Cloud-Faxdienst, der den Verwaltungsaufwand für die Fax-Infrastruktur vor Ort reduziert, den ein- und ausgehenden Faxversand automatisiert und die Produktivität der Benutzer erhöht.
Omnichannel Messaging
Vereinfachen Sie die Kundenkommunikation und nutzen Sie einen einzigen strategischen Partner.
OpenText™ Notifications ist eine umfassende, Cloud-basierte Plattform für die Omnichannel-Kommunikation. Sie bietet hochgradig zielgruppenorientierte und personalisierte Nachrichten über den vom Empfänger gewünschten Kommunikationskanal (E-Mail, SMS, Sprache und digitales Fax) von einem einzigen Anbieter.