skip to main content

Galliker Transport AG

Schnelle Flotte – Mit OpenText Streamserve optimieren elektronische Begleitpapiere das Transportgeschäft

Logistiker setzt auf schlanke Dokumentenprozesse und senkt kräftig seine Kosten für Schriftverkehr und Datenaustausch

Durch den Einsatz der Output Management-Software von StreamServe konnten wir den Aufwand für die Kundenkommunikation perfekt organisieren und die entsprechenden Kosten um bis zu 500.000 Schweizer Franken jährlich senken

PETER BUCHELE, IT-BEREICHSLEITER BEI GALLIKER

Challenge

Bei Galliker fallen rund 40.000 Dokumente pro Tag an, von der Auftragsbestätigung über Frachtpapiere, Zolldokumente und Statusmeldungen bis hin zu den Rechnungen. Das ist viel Overhead, der nicht zum Kerngeschäft gehört.

Product(s)

Value

  • Für die Integration von Kunden benötigt Galliker mit StreamServe kaum noch eine Woche anstatt wie bisher drei Monate.
  • Dokumente kann der Transporteur heute mit der Lösung optisch ansprechend und individuell gestaltet sowie über elektronische Kanäle versenden.
  • Mit StreamServe erhöhte Galliker die Kundenzufriedenheit und Liefergenauigkeit.