skip to main content

KUKA Roboter GmbH

OpenText sichert einheitlichen Informationsstandard bei KUKA

KUKA Roboter GmbH logo

Weniger Suchaufwand, zuverlässige Fristeinhaltung und weltweit optimierter Informationsfluss

„Dank der Volltextsuche finde ich Verträge,wenn ich sie brauche –in maximal 30 Sekunden statt 30 Minuten wie zu Papierzeiten.“

SABINE KNECHT, HEAD OF INDIRECT MATERIAL, KUKA ROBOTER GMBH

Challenge

  • Mehraufwand und -kosten durch reaktives Arbeiten
  • Lange Suchzeiten und mangelnde Transparenz durch Papierakten
  • Entlastungsbedarf im strategischen Einkauf

Product(s)

Value

  • Kosten und Mehraufwand gesenkt
  • Aktives Vertragsmanagement dank Transparenz
  • Entlastung durch weltweit einheitlichen Informationsstand

About KUKA Roboter GmbH

Die KUKA Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen. Die Kunden von KUKA stammen aus der Automobilindustrie und in zunehmendem Maße aber auch aus anderen Branchen (General Industry). Die KUKA Roboter GmbH ist einer der weltweit führenden Anbieter von Industrierobotern, Steuerung und Software. In Europa und Nordamerika ist KUKA Systems einer der zwei führenden Anbieter von Automatisierungslösungen für die Automobilindustrie. Die KUKA Gruppe nutzt ihr seit über 30 Jahren in der Automobilindustrie erworbenes Know-how, um innovative Automatisierungslösungen auch für andere Branchen zu entwickeln, wie zum Beispiel für die Medizintechnik und die Luft-und Raumfahrtindustrie. Der Umsatz betrug 2014 rund 2,1 Mrd. EURO.