skip to main content

Habasit AG

Habasit erreicht mehr Besucher auf der Website, erhöht Kundeninteresse und -bindung

Habasit AG logo

Produkte, Ansprechpartner und Supportinformationen schnell und einfach finden - überall auf der Welt: Das Web macht diesen Kundentraum wahr. Doch nur, wer als Anbieter mit seinem Internetauftritt aus der Masse heraussticht, gewinnt im weltweiten Wettbewerb.

Unser Projekt war sehr ambitioniert hinsichtlich Umfang, Zeit- und Kostenplan. Aber der Erfolg gibt uns Recht: Seit dem Produktivstart unserer neuen Website auf Basis von OpenText im April 2012 hat sich die Zahl der Besucher stark erhöht. Diese verbringen zudem doppelt so viel Zeit auf unserer Website wie vor dem Re-Launch.

Verena Jucker, Leiterin Unternehmenskommunikation

Challenge

  • Der in die Jahre gekommene Webauftritt passte nicht mehr zur Innovationsführerschaft des Unternehmens.
  • Mangelnde Konsistenz der 46 verschiedenen Websites und zum Teil redundante Inhalte beeinträchtigten die Anwendererfahrung

Product(s)

Value

  • Der neue Webauftritt entspricht einer globalisierten Weltwirtschaft und fördert eine globalisierte Unternehmenskultur.
  • Die weltweit einheitliche Anwendererfahrung stärkt Kundeninteresse und -bindung gegenüber dem Unternehmen.
  • Die neue Website zieht mehr Besucher an, deren Verweildauer auf den Seiten verdoppelt sich.

About Habasit AG

Habasit ist ein klassischer mittelständischer Betrieb mit Sitz in der Schweiz. 1946 gegründet, befindet sich das Unternehmen seither in Familienbesitz. Und wie viele erfolgreiche Mittelständler ist auch der Produzent von Transportbändern und Antriebsriemen mittlerweile auf allen Kontinenten präsent und ein weltweit führender Anbieter seiner Branche. Das Geheimnis dieses Erfolgs besteht in der kreativen Verbindung von Tradition und Innovationskraft.