skip to main content

Nationwide

Nationwide Building Society

Nationwide logo

In weniger als sechs Monaten mussten also alle Anbieter von Sparprodukten und -leistungen im Vereinigten Königreich ihre ISA-Transferzeiten um ein Drittel kürzen, was auf dem Papier einfacher aussieht als es in der Praxis ist. Und Papier war auch das Hauptproblem für Nationwide in der praktischen Umsetzung.

Die Reaktion unserer Kunden selbst war unglaublich positiv und das ist uns noch wichtiger als unsere Rendite. Dass unsere Kunden uns achten und treu bleiben, haben wir ohne Zweifel den schnellen, problemlosen und transparenten Prozessen zu verdanken, die OpenText möglich gemacht hat.

Manager Nationwide

Challenge

  • ISA (Individual Savings Account)-Kontotransfers
  • ISA-Kontoeröffnungen
  • Automatische ISA-Verlängerungen

Product(s)

Value

  • Verkürzung der Bearbeitungszeit für ISA-Transfers von 21 auf 15 Tage,
  • vollständige Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
  • Eingesparter Papieraufwand von drei Millionen Stück pro Jahr

 

About Nationwide

Nationwide ist die größte Bausparkasse der Welt. Mit Vermögenswerten von ca. 190 Milliarden Pfund verfügt Nationwide über mehr als die Hälfte des gesamten Marktanteils aller britischen Bausparkassen und ist der drittgrößte Hypothekengeber und zweitgrößte Anbieter von Sparprodukten und -leistungen. Über eine bis auf das Jahr 1846 zurückreichende Firmengeschichte hinweg ist Nationwide durch eine Serie von Zusammenschlüssen und Firmenkäufen stetig angewachsen und hat dabei immer mit Überzeugung an ihrem Status als eine Gesellschaft auf Gegenseitigkeit festgehalten.