skip to main content

Lösungen für Banken

Verbessern Sie die Kundenbindung und gewinnen Sie aussagekräftige Erkenntnisse. Gewährleisten Sie zudem Sicherheit und Compliance mit den Bankenlösungen von OpenText.

Da sich das Bankwesen in einer Umbruchphase befindet, sollten sich die Finanzinstitute auf den Aufbau dauerhafter Beziehungen konzentrieren.

Die gegenwärtigen Herausforderungen

Der Bankensektor, einschließlich Privatkundenbanken und Kreditgenossenschaften, Vermögens- und Asset-Management-Firmen sowie Corporate- und Treasury-Abteilungen, steht vor großen Herausforderungen.

  • Hohe Erwartungen der Kunden

    Banken müssen konsequent und intelligent kontextbezogene Kundendaten in Echtzeit nutzen. Nur so können sie die personalisierten und interaktiven Erfahrungen liefern, die Kunden heutzutage erwarten.

  • Ständig wechselnde Vorschriften

    Die Institute müssen die Kosten für die Durchführung der Regulierungsvorgänge senken und das Risiko der Nichteinhaltung vermeiden. Dabei darf jedoch die Markteinführungszeit nicht beeinträchtigt werden.

  • Zunehmende Sicherheitsbedrohungen

    Heute sind eine hochentwickelte Erkennung und forensische Maßnahmen erforderlich, um Sicherheits-Vorfälle zuverlässig zu erkennen und schnell darauf zu reagieren.

  • Betriebliche Anforderungen

    Die steigenden Kundenerwartungen, regulatorischen Änderungen und Sicherheitsherausforderungen erfordern von Banken, ihre Prozesse zu optimieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Vorteile der OpenText-Lösungen für Banken

78 Prozent der digital tätigen Banker würden mit einem Technologieunternehmen wie Amazon oder Google kooperieren. Banken, die nicht willens oder nicht in der Lage sind, digital basierte Dienste zu nutzen, können Kunden an Wettbewerber aus dem Nicht-Bankenbereich verlieren.

Accenture: Beyond Digital: How Can Banks Meet Customer Demands? 2018

OpenText-Lösungen für Banken

Compliance und Risk Management

Vertrieb und Marketing

Prozesse

Unternehmens-IT

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie mit einem Mitarbeiter des Banken-Teams sprechen möchten.