Lösungen für den Einzelhandel
Optimieren Sie Ihre Prozesse. Verbessern Sie die Markenbekanntheit. Und steigern Sie die Kundenbindung und -loyalität mit OpenText Lösungen für den Einzelhandel

Die Herausforderungen von Heute
Einzelhandelsunternehmen stehen vor zahlreichen Herausforderungen, die ihren Erfolg erschweren können.
Überall werden Daten gesammelt
Große Mengen an Kunden- und Unternehmensdaten sind in Informationssilos gespeichert. Dies schränkt die Effektivität von Vertrieb und Marketing ein.
Einsichten sind gefragt
Einzelhändler stehen vor der Herausforderung, auf die gesammelten Daten zu reagieren und Trends besser zu erkennen. Dies soll die Markenbekanntheit verbessern und die Umsetzung schneller und intelligenter machen.
Kundenwünsche ändern sich schnell
Kunden wünschen sich personalisierte Erlebnisse. Sie erwarten von den Herstellern, dass sie über verhaltensbasierte Informationen verfügen.
Die Transparenz ist unzureichend
Um treue Kunden zu gewinnen, ist es notwendig zu wissen, wo der Einzelne einkaufen möchte. Außerdem müssen Sie die Touchpoints der Marke über alle Einkaufskanäle hinweg verstehen.
Customer success stories
After the upgrade to OpenText Media Management v16, we sent out a questionnaire, and 98 percent of users gave it a positive rating. The user interface is so clear and intuitive, it really helps our users get our assets to the website in the shortest time.
We wanted to have a consistent experience at every touch point, and that’s where Qfiniti has been able to help us with that focus.
The powerful combination of OpenText Vendor Invoice Management for SAP Solutions and OpenText Invoice Capture Center has effectively transformed MYDIN’s entire invoice process supply chain and our supplier relationship management. The number of staff required to manage invoice processing is 50 percent lower.
Vorteile der OpenText-Lösungen für den Einzelhandel
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Intelligente Verknüpfung von Content zur Steigerung der Produktivität
Brechen Sie Informationssilos auf, um agilere Abläufe zu ermöglichen.
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Entdecken Sie den Nutzen aus Ihren Retail-Daten
Nutzen Sie Business Intelligence und Analytics, um die Transparenz zu erhöhen.
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Schaffen Sie eine wertschöpfendere Kundenbindung
Verschaffen Sie sich ein umfassendes Bild über das Kundenverhalten und die Kundenbeziehungen.
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Fördern Sie die Kundenbindung über alle Einkaufskanäle hinweg
Schaffen Sie maßgeschneiderte Erlebnisse auf der Grundlage von Kundenpräferenzen.
Da der Einzelhandel mit angrenzenden verbraucherorientierten Bereichen zusammentrifft, befindet sich die Branche nach wie vor in einer ständigen Umbruchphase. Doch trotz der Turbulenzen bleibt eines konstant: Die Verbraucher werden immer einflussreicher und erwarten, dass sie alles haben können.