OpenText Professional Services
Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um den Erfolg ihrer digitalen Reise zu ermöglichen.
Unterstützung durch OpenText Professional Services. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sie auf ihrer digitalen Reise zum Erfolg zu führen. Unsere Experten bieten umfassende EIM-Services für alle Phasen der Transformation: von der Planung über die Implementierung bis hin zum Betrieb und der kontinuierlichen Verbesserung.
Professional Services im Überblick
- 2800+ Weltweit größter Pool von EIM-Experten
- 30+ Umfassendste EIM-Abdeckung in mehr als 30 Ländern
- 3400+ Aktive Einsätze
Wählen Sie den passenden Service!
Wir setzen uns dafür ein, Ihnen zum Erfolg zu verhelfen.
Consulting Services
Mit mehr als 25 Jahren EIM-Erfahrung gewährleisten die OpenText-Beratungsteams Erfolg in vielen unterschiedlichen Projekten.
Managed Services
OpenText bietet eine breite Palette von Managed Services, um EIM-Systeme zu schützen, zu unterstützen oder vollständig zu verwalten.
Learning Services
Sichern Sie den Erfolg durch selbstgesteuertes und von Ausbildern geleitetes Lernen, Zertifizierungen und maßgeschneiderte Schulungsangebote.
-
Neues Lernen mit On Demand-Abonnement
Greifen Sie auf ein umfangreiches Angebot an Schulungsressourcen zu und lernen Sie ein ganzes Jahr lang in Ihrem eigenen Tempo.
Weitere Informationen zum Learning on Demand-Abonnement -
-
Beschleunigen Sie die Bereitstellung und maximieren Sie den Wert Ihrer OpenText-Lösungen.
“Wir verdanken dem Engagement von OpenText und der Präsenz vor Ort, dass es so schnell ging, besonders in Anbetracht der Komplexität unserer Anforderungen.”

Wussten Sie schon....
Mit mehr als 2.800 Mitarbeitern verfügt unser Professional Services Team über die weltweit größte EIM-Expertise.
Unser Leistungsspektrum umfasst:
- Beratung, wo wir Anwendungs- und Lösungsplanung, -implementierung, -Upgrade und -anpassung anbieten.
- Managed Services, um Kunden bei der Verwaltung ihrer EIM-Lösungen zu unterstützen. Alternativ: wir verwalten diese komplett für Kunden, entweder on-premise oder in der Cloud.
- Learning Services, vom eLearning über virtuelle Klassenzimmer und Präsenzschulungen bis hin zu maßgeschneiderten Schulungen für Ihr Unternehmen.
Wir haben über 40.000 Projekte in diesen Bereichen abgeschlossen und sind mit mehreren tausend Projekten weltweit im Einsatz. Kein anderes Unternehmen hat so viel Erfahrung mit unseren Produkten und Lösungen.
OpenText Professional Services hat bereits mehr als 65.000 Kundenimplementierungen mit OpenText Software durchgeführt und unterstützt über 1.200 Kunden mit Managed Services in der OpenText Cloud.
Wenn Kunden mit unserem Professional Services Team arbeiten, gewinnen sie das kollektive Know-how unserer Berater, die durchschnittlich 10 Jahre Erfahrung haben. Diese Berater arbeiten direkt mit unseren Teams für Engineering, Produktmanagement und Kundensupport zusammen, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Professional Services overview

Organizations expect to solve business challenges and not just implement feature-rich technology. They need a great user experience, that is available all the time, performs well and secures information.
The OpenText™ Professional Services team leverages more than 25 years of experience delivering customer solutions that meet those expectations with certified OpenText consultants providing the highest possible level of Information Management services.