In unserem diesjährigen Report berichten wir über die Fortschritte, Initiativen und Verpflichtungen von OpenText, einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt zu nehmen, diverse Interessengruppen zu stärken und die höchsten Integritätsstandards einzuhalten. Mit unserer Zero-In-Initiative, unserem Leitrahmen für alle unsere Bemühungen in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG), streben wir eine Zukunft an, in der unser Handeln keine Spuren hinterlässt, in der Barrieren abgebaut werden und in der es keine Kompromisse gibt, wenn es um unsere Grundwerte geht. Wir befinden uns auf einer transformativen Reise zu einer nachhaltigeren, gerechteren und prosperierenden Welt. Wir freuen uns auch über die positiven Auswirkungen, welche die KI auf unsere wichtigen Prioritäten haben kann.
Unser geschäftliches Handeln beruht auf Vertrauen als Grundlage
Um unsere Stellung als Marktführer zu bewahren, ist es unabdingbar, dass wir uns das Vertrauen unserer Kunden, Mitarbeiter, Investoren, Zulieferer und Communities, in denen wir aktiv sind, verdienen und aufbauen. Dies erreichen wir, indem wir mit Integrität handeln und Compliance-Standards einhalten.
Vertrauen zu gewinnen beginnt damit, dass wir unsere Geschäftstätigkeit nach den höchsten Standards der Ethik und Integrität ausüben. Wir gehen keinerlei Kompromisse ein, wenn es darum geht, das Richtige zu tun. Unser geschäftlicher Verhaltens- und Ethikkodex definiert unsere Erwartungen. Wir setzen voraus, dass diese von allen Mitarbeitern, Verantwortlichen, leitenden Personen, Anbietern, Auftragnehmern und Partnern erfüllt werden.
Lesen Sie unseren Code of Business Conduct and EthicsDie Achtung der Menschenrechte ist tief in die Ausführung unserer Geschäfte und die Interaktion mit unseren Gemeinschaften eingebettet. Sie ist in unserer Human Rights Policy dargelegt.
Lesen Sie unsere Human Rights PolicyOpenText bleibt fokussiert auf das Wesentliche : die Menschen. Gleichberechtigter Zugang heißt Chancengleichheit. Durch die Schaffung eines integrativen und gerechten Umfelds verpflichten wir uns, dem Erfolg unserer Mitarbeiter keine Hindernisse in den Weg zu stellen und eine Kultur zu etablieren, die Gleichberechtigung, Vielfalt und Integration (ED&I) unterstützt und vorantreibt.
Die OpenText Zero-In Initiative ist eine Verpflichtung, das Leben zu verbessern, indem sie Barrieren abbaut. Durch neue Strategien für eine gerechte Personalbeschaffung, -einstellung und -bindung, unvoreingenommene Anerkennung, berufliche Weiterbildung und Mentorenprogramme werden wir Barrieren beseitigen. Darüber hinaus bieten wir integrative Sozialleistungen, Programme zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Teilnahme an gesellschaftlichen Veranstaltungen zur Förderung der Vielfalt, des ehrenamtlichen Engagements und der Spendenbereitschaft des Unternehmens.
Wir verpflichten uns, bis zum Jahr 2030 folgende ED&I-Ziele zu erreichen:
Bei OpenText stehen die Menschen im Mittelpunkt. Wir als Unternehmen können nur dann erfolgreich sein, wenn wir ihnen zum Erfolg verhelfen. Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, eine inklusive Arbeitsumgebung zu erschaffen, in der sich jeder sicher und frei fühlt und sich niemand verstellen muss. Unsere zehn Mitarbeiternetzwerke schaffen ein kollektives Bewusstsein, Empathie und positive Veränderungen und bieten Mitgliedern die Chance auf Engagement, persönliche Entwicklung sowie Unterstützung. Darüber hinaus bieten wir in mehr als 37 Ländern eine breite Palette von Zusatzleistungen an, darunter Kranken-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen.
Unsere Mitarbeiter erhalten Folgendes:
Erfahren Sie mehr über Mitarbeitervorteile und Stellenangebote bei OpenText
Unser Zero-Footprint-Ziel drückt unser Engagement aus, unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu messen und zu kontrollieren sowie Umweltinnovationen in unsere tägliche Geschäftspraxis zu integrieren. Wenn wir auf dem Markt wettbewerbsfähig bleiben, die besten Talente anziehen und einen positiven Einfluss auf unseren Planeten haben möchten, müssen wir unser Zero-In-Programm umsetzen und unsere Verantwortung für unsere eigenen Ziele anerkennen.
Wir verpflichten uns zu Folgendem:
Sehen Sie sich unsere Umweltrichtlinie an, um mehr über unsere Umweltziele zu erfahren
Wir verpflichten uns dazu, entscheidende soziale und umwelttechnische Herausforderungen anzunehmen, indem wir in die Communities investieren, in denen unsere Mitarbeiter leben und arbeiten. Wir werden uns auch weiterhin für die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung einsetzen und unsere Fortschritte daran messen, um einen Beitrag zu den miteinander verknüpften Problemen unseres Planeten zu leisten.
Im Jahr 2023 leisteten Mitarbeiter von OpenText 14.533 Stunden freiwillige Arbeit in ihren Communities. Insgesamt hat OpenText 122 Wohltätigkeitsorganisationen weltweit unterstützt.
Hier bei OpenText geht unser Engagement für Nachhaltigkeit weit über unsere eigenen Betriebsabläufe hinaus. Wir setzen unser Zero-In-Programm bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung innovativer Klimalösungen ein, um die Nachhaltigkeitsanforderungen unserer Kunden zu unterstützen. Durch Investitionen in eine Reihe innovativer Technologien, die zu einer Netto-Null-Zukunft beitragen, können wir unseren Kunden helfen, von Versprechen zu echten Fortschritten zu kommen.
OpenText ist der offizielle Technologiepartner für Jaguar TCS Racing in Saison 9 Auf diese Weise setzen wir unsere Bemühungen für eine nachhaltigere Zukunft fort. Unsere erstklassige Software und Services helfen dem Team, Rennen zu gewinnen, Grenzen zu überwinden und so neue Technologien für Elektromobilität voranzutreiben sowie die Folgen des Klimawandels zu verringern.
Erfahren Sie mehr
Sutter Health integriert OpenText™ RightFax™ mit Patientenakten und Produktivitätsanwendungen, um die Effizienz zu steigern und eine zeitnahe, sichere und hochwertige Versorgung zu gewährleisten.
Lesen Sie die Kundengeschichte von Sutter HealthMetropolitan Utilities District nutzt OpenText™ Extended ECM for SAP® Solutions, um den Wandel hin zu schnellen, papierlosen Workflows zu beschleunigen und es seinen Außendienstmitarbeitern zu ermöglichen, von überall aus sicher auf Daten zuzugreifen.
Lesen Sie die Kundengeschichte von Metropolitan Utilities DistrictIn Einklang mit unserem Verhaltenskodex für Lieferanten erwarten wir, dass alle unsere Lieferanten verantwortungsvoll, ethisch korrekt und nachhaltig handeln. Die aktive Überwachung unserer Lieferanten hilft uns dabei, sicherzustellen, dass diese entsprechende Rechtsvorschriften und wesentliche Punkte des Verhaltenskodex für Lieferanten einhalten. Wir stellen dieselben hohen Erwartungen an unsere Lieferanten wie an uns selbst.
Unser Engagement für Chancengleichheit, Vielfalt und Integration gilt auch für unsere Supply Chain. Wir begrüßen und fördern Vielfalt bei unseren Lieferanten, einschließlich Minderheiten, Frauen, LGBTQ+, Menschen mit Behinderungen und von Veteranen geführte Unternehmen als Lieferanten und Unterauftragnehmer.
Daten stehen im Mittelpunkt unseres Handelns, und der Schutz dieser Daten ist äußerst wichtig. Unsere Mitarbeiter und Kunden verlassen sich auf uns und vertrauen darauf, dass wir sowohl als Arbeitgeber als auch als Dienstleister jegliche Informationssicherheits- und Datenschutzrisiken prognostizieren und aktiv bewältigen. Unser Erfolg und der Erfolg aller Beteiligten hängt davon ab.
OpenText wahrt Best Practices der Branche, um Datenschutz und Privatsphäre in unser tägliches Handeln zu integrieren, wie es in unserem ISO 27001:2013 Global Information Security Management System definiert ist.
Laden Sie unseren Report herunter und erfahren Sie, wie wir gesellschaftliche Ziele vorantreiben und den positiven Wandel beschleunigen wollen.
Holen Sie sich den Report