OpenText präsentiert Extended ECM für Microsoft Dynamics 365

Gemeinsam mit Contesto verbessert OpenText die Integration in die Microsoft-Lösungen

München – 2018-10-29 – OpenText™ (NASDAQ: OTEX, TSX: OTEX), ein weltweit führender Anbieter von Enterprise Information Management (EIM), gibt die Verfügbarkeit von OpenText Extended ECM Enabler for Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement by Contesto bekannt. Die neue Lösung wurde in Zusammenarbeit mit Contesto entwickelt und integriert OpenTexts führendes Enterprise-Content-Management (ECM)-Portfolio in Dynamics 365 für Customer Engagement. Damit bietet sie ein umfassendes Arsenal an Content-Services, um Geschäftsprozessabläufe anzureichern und nahtlose Kundenbeziehungen zu ermöglichen.

Extended ECM Enabler für Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement von Contesto ermöglicht es intelligenten und vernetzten Unternehmen, ihre Sales-, Marketing-, Kundenbeziehungs- und Außendienstautomatisierungen zu verbessern. Dies gelingt mittels sicherer und nahtloser Integration der Content-Services in die Geschäftsprozesse.

Patricia E. Nagle, SVP, CMO, OpenText, erklärt: „Eine direkte Beziehung zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden ist essentiell für den Geschäftserfolg. Extended ECM erlaubt es den Mitarbeitern mit direktem Kundenkontakt, kritische Geschäftsinhalte direkt bereitzustellen und zu nutzen – ganz einfach innerhalb der Microsoft Dynamics 365 Anwendungen. Sofern sie die passenden Informationen, Daten und Einsichten haben, können die Angestellten so ihren Kunden eine noch personalisiertere Erfahrung ermöglichen. Intelligente und vernetzte Unternehmen steigern so nicht nur den Umsatz, sondern auch die Kundenloyalität und den geschäftlichen Erfolg.“

„Mit diesen neuen Möglichkeiten und Integrationen in Microsoft Dynamics 365 schafft es OpenText wieder einmal, die Zukunft der Arbeit und der digitalen Unternehmen neu zu definieren. Diese jüngste Ankündigung ist der Beweis unserer nach wie vor starken Beziehung zu Microsoft. Dazu gehört auch die Verfügbarkeit zahlreicher zertifizierter OpenText Produkte sowie die Möglichkeit, alle OpenText Lösungen auf Microsoft Azure laufen zu lassen“, sagt Nagle.

„Als Partner von OpenText gestaltet und implementiert Contesto OpenText Lösungen, um die richtigen Informationen zur rechten Zeit zu verwalten und abzuliefern. Wir haben uns darauf spezialisiert, Content-Services an digitale Unternehmen zu liefern. Daher war es für uns naheliegen, die umfassenden Möglichkeiten der OpenText Extended ECM Plattform zu nutzen“, fügt Christine Brandtzæg, CEO von Contesto AS hinzu. „Firmen, die auf Microsoft Dynamics 365 for Customer Engagement setzen, können nur von den informationsgetriebenen Geschäftsprozessen profitieren.“

Die Integration der OpenText ECM Lösung in Dynamics 365 for Customer Engagement erweitert die Geschäftsprozesse, besonders für Sales- und Dienstleistungsszenarien wie Lead-to-Cash und die akute Problemlösung. Dies stärkt wiederum Produktivität, Zusammenarbeit und Kundenservice. Die Integration ermöglicht es den Unternehmen außerdem, den Wert und die Erkenntnisse aus unstrukturierten Inhalten und strukturierten Daten zu maximieren.

Der OpenText Extended ECM Business Workspace bildet dabei das Zentrum der Integration. Er ermöglicht es den Mitarbeitern mit direktem Kundenkontakt, innerhalb der Dynamics 365 Anwendung zu verweilen und gleichzeitig Zugang zum gesamten Spektrum an Informationen und Dokumentationen aus dem kompletten Unternehmen zu haben.

OpenText investiert aber auch weiterhin in die Vernetzung von digitalem Arbeitsplatz und digitalem Unternehmen. So profitieren die Kunden nun von einer noch engeren Integration in Microsoft Teams. OpenText Extended ECM für Microsoft Office 365 hilft Unternehmen dabei, die wiederholbare und konsistente Collaboration der Business Workspaces mit den Chat-, Meeting- und Notizfunktionen von Teams zu verbinden. Zu den weiteren zertifizierten OpenText EIM Lösungen, die für die Azure-Plattform verfügbar sind, gehören: OpenText Content Server; Documentum Content Server; Media Management; Archive Center, Application Governance & Archiving für SharePoint; Extended ECM Platform, Web Site Management und Capture Center.

Anna Frank