Livelink® von Open Text™ bildet Basis des “Global Knowledge Management Service” der British Telecom

Abkommen mit BT-Tochter Syncordia Solutions unterzeichnet

Frankfurt am Main, Deutschland – 2000-10-30 – Syncordia Solutions wird die Livelink-Funktionalitäten seinen insgesamt mehr als 27.000 Geschäftskunden aus 92 Ländern als „Managed Service“ zur Verfügung stellen. Dieser Service beinhaltet gegen eine vierteljährlich zu zahlende Gebühr Hosting, kundespezifische Anpassung, Systemintegration, Applikationsmanagement, Lizenzierung, Produktsupport und Hardware-bereitstellung.

Nach Aussage von Syncordia Solutions stellt Livelink aufgrund seiner XML-Fähigkeit, Skalierbarkeit, Anpassbarkeit und schnellen Bereitstellung die ideale Kernapplikation des eigenen Serviceportfolios dar. Man rechne deshalb mit einer hohen Akzeptanz des neuen „Global Knowledge Management Service“ auf Seiten der Kunden. Als ASP Affinity Partner von Open Text wird Syncordia Solutions diesen Service auch für „Concert“ betreiben, das Joint Venture von British Telecom und AT&T und eines der größten Telekommunikationsunternehmen speziell für multinationale Unternehmen, internationale Telefongesellschaften und Internet Service Provider.

Open Text

Open Text ist Anbieter von "Collaborative Commerce" Lösungen für das E-Business. Die Anwender werden dadurch in die Lage versetzt, bestehende CRM-, SCM- und ERP-Anwendungen zu erweitern bzw. Teile davon neu zu entwickeln. Als einer der Vorreiter bei der Entwicklung von Intranet-, Extranet- und E-Business-Anwendungen widmet sich das Unternehmen seit der Vorstellung einer der ersten Suchmaschinen zur Indexierung des World Wide Web der Weiterentwicklung der neuesten Internettechnologien. Die heutigen Lösungen von Open Text – zusammengefasst unter der Produktfamilie Livelink – ermöglichen Individuen, Teams, Organisationen und globalen Trading Communities das gemeinsame Arbeiten in E-Business-Applikationen, die den E-Commerce und andere Transaktionen zwischen Unternehmen ermöglichen. Weitere Informationen sind unter www.opentext.com erhältlich.

Livelink

Livelink ist eine vollständig web-basierte sowie hoch-skalierbare E-Business Plattform. Es beinhaltet integrierte Dienste für globales Teamworking und mobile Kommunikation, unterstützt die Automatisierung von Geschäftsprozessen, liefert unternehmensweite Kalenderfunktionen und unterstützt die Informationsrecherche. Die Dienste sind auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse anpassbar und flexibel erweiterbar. Livelink ist hervorragend für das Management und die Verteilung virtueller Interessensgruppen sog. Communities über ein Intranet oder Extranet geeignet. Livelink optimiert die dynamische Zusammenarbeit zwischen Individuen, Unternehmen und Handelsgemeinschaften, sog. Trading Communities. Der Livelink Server sowie die offene web—basierte Systemarchitektur erlauben eine rasche Verteilung der Dienste und Anwendungen im Unternehmen sowie über Unternehmensgrenzen hinweg. Gleichzeitig erfährt der Anwender einen einfachen Zugang zu den Informationen über den Web-Browser.