skip to main content

Collaborative Commerce-Kongress am 2. Mai im Kempinsky Airport Hotel München

Open Text lädt ein:

Frankfurt am Main, Deutschland – 2001-4-4 – Die Gartner Group sieht in dem von ihr selbst geprägten Begriff des Collaborative Commerce ein neues Geschäftsmodell: „Das Modell, das wir Collaborative Commerce (C-Commerce) nennen, zielt auf das dynamische Zusammenwirken von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Geschäfts-partenrn und Kunden in einer virtuellen Gemeinschaft für Wertschöpfung und Gütertausch (engl. trading community). C-Commerce-Applikationen werden in Zukunft statische und Web-basierende Supply Chain-Anwendungen als das vorherrschende Applikationsmodell ersetzen ...“ Auch wenn es sich bei SCM-Lösungen um intelligente Anwendungen handelt, sind auch sie transaktionsorientiert. Bevor jedoch vollautomatisierte Planungsläufe in einer Supply Chain ausgeführt werden können, müssen vorausgehende Wissenskreisläufe neue Produkte und Ideen entstehen lassen.

Wissenskreisläufe sind es, die Lieferketten anstoßen und unterhalten. Dabei kommt es darauf an, dass die Geschwindigkeiten der beiden Kreisläufe miteinander harmonieren. In dem Maße, in dem Supply Chains durch Automatisierung beschleunigt werden, bedürfen auch Wissenskreisläufe einer Effizienzsteigerung. Knowledge Management und entsprechenden Lösungen kommt deshalb im Collaborative Commerce eine besondere Bedeutung zu. Diese auszuloten und bereits erfolgreiche KM-Implementierungen und -Anwendungen vorzustellen ist das Ziel des eintägigen Open Text-Kongresses unter dem Motto „Catch the Knowledge“, der am 2. Mai 2001 im Kempinsky Airport Hotel München stattfindet. Die Vorträge beginnen um 9 Uhr und enden um 17 Uhr mit einem Cocktail-Empfang. Sponsoren des Kongresses sind die Open Text-Partner „RSH – first business partner“ und „Intraflux“ sowie auf Medienseite die Informationweek Deutschland.

Weitere Informationen sowie das Online-Anmeldeformular sind unter http://www.opentext.com/events/event.asp?id=1067 erhältlich.

Open Text

Open Text ist Anbieter von "Collaborative Commerce" Lösungen für das E-Business. Die Anwender werden dadurch in die Lage versetzt, bestehende CRM-, SCM- und ERP-Anwendungen zu erweitern bzw. Teile davon neu zu entwickeln. Als einer der Vorreiter bei der Entwicklung von Intranet-, Extranet- und E-Business-Anwendungen widmet sich das Unternehmen seit der Vorstellung einer der ersten Suchmaschinen zur Indexierung des World Wide Web der Weiterentwicklung der neuesten Internettechnologien. Die heutigen Lösungen von Open Text – zusammengefasst unter der Produktfamilie Livelink – ermöglichen Individuen, Teams, Organisationen und globalen Trading Communities das gemeinsame Arbeiten in E-Business-Applikationen, die den E-Commerce und andere Transaktionen zwischen Unternehmen ermöglichen. Weitere Informationen sind unter www.opentext.com erhältlich.


Livelink

Livelink ist eine vollständig web-basierte sowie hoch-skalierbare E-Business Plattform. Es beinhaltet integrierte Dienste für globales Teamworking und mobile Kommunikation, unterstützt die Automatisierung von Geschäftsprozessen, liefert unternehmensweite Kalenderfunktionen und unterstützt die Informationsrecherche. Die Dienste sind auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse anpassbar und flexibel erweiterbar. Livelink ist hervorragend für das Management und die Verteilung virtueller Interessensgruppen sog. Communities über ein Intranet oder Extranet geeignet. Livelink optimiert die dynamische Zusammenarbeit zwischen Individuen, Unternehmen und Handelsgemeinschaften, sog. Trading Communities. Der Livelink Server sowie die offene web—basierte Systemarchitektur erlauben eine rasche Verteilung der Dienste und Anwendungen im Unternehmen sowie über Unternehmensgrenzen hinweg.. Gleichzeitig erfährt der Anwender einen einfachen Zugang zu den Informationen über den Web-Browser.