OpenText-Lösungen ergänzen SAP RISE

Die Anzahl der Cloud-Abonnements von OpenText-Produkten für SAP-Anwendungen ist in den letzten zwölf Monaten um 200 Prozent gestiegen

München – 2021-6-3 – Als Platin-Sponsor zeigt OpenText auf der SAPPHIRE NOW Konferenz, wie dessen Informationsmanagement-Produkte, die als SAP Solution Extensions angeboten werden, das RISE Paket von SAP ergänzen und Unternehmen auf ihrem Weg zur SAP S/4HANA Cloud unterstützen.

„Nie war der Bedarf an sofort zugänglichen Informationen und Prozessen größer als während dieser globalen Pandemie – Cloud-basierte Lösungen stehen dabei besonders im Vordergrund", so Mark J. Barrenechea, CEO & CTO bei OpenText. „Basierend auf unserer fünfundzwanzigjährigen strategischen Partnerschaft, unterstützen OpenText und SAP die digitale Transformation von Unternehmen auf der ganzen Welt und nutzen die Leistungsfähigkeit der Cloud, um modernes Arbeiten zu ermöglichen, die geschäftliche Agilität zu verbessern und das Kundenwachstum zu beschleunigen."

OpenText bietet Erweiterungen für Informationsmanagement-Lösungen für SAP-Software an, die das Angebot von RISE ergänzen. Diese Lösungserweiterungen sind für den Betrieb mit SAP S/4HANA Cloud qualifiziert und helfen Unternehmen dabei:

• sich auf die Cloud vorzubereiten, indem sie die Migration von Daten und Inhalten rationalisieren und vereinfachen
  • ihre Produktivität und Zusammenarbeit durch die Automatisierung wichtiger Geschäftsprozesse zu verbessern
  • auf neue und sich ändernde Anforderungen zu reagieren, indem sie mit einem intelligenten, auf SAP S/4HANA Cloud-abgestimmten Content-Management-Ansatz die Zeit bis zur Wertschöpfung verkürzen
„Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Partnern den Wechsel in die Cloud für Kunden zu vereinfachen und ihnen während dieser Transformation kontinuierliche Innovationen zu bieten", kommentiert Karl Fahrbach, Chief Partner Officer bei SAP. „Die Ausrichtung von OpenText auf SAP RISE unterstützt dieses Ziel."

Wachstum der Cloud
Die Anzahl der Cloud-Abonnements für SAP-Lösungen von OpenText stiegen in den letzten zwölf Monaten um 200 Prozent auf weltweit über zwei Millionen Anwender. Zudem erweitert OpenText die Bereitstellung von Informationsmanagement-Lösungen für SAP-Angebote in der Cloud auf weitere Regionen. OpenText nutzt die Partnerschaften mit Google Cloud und Microsoft Azure, um die OpenText Private Cloud zu erweitern.

OpenText ist stolzer Platin-Sponsor von SAPPHIRE NOW, der führenden Geschäfts- und Technologiekonferenz von SAP, die aktuell vom 7. bis 10. Juni 2021 in EMEA sowie in Nord- und Südamerika und vom 21. bis 24. Juni 2021 im asiatisch-pazifischen Raum stattfindet. Teilnehmer können hier an OpenText Sitzungen teilnehmen und hier einen Termin mit OpenText auf der SAPHHIRE NOW vereinbaren.

Weitere Informationen über die Partnerschaft zwischen SAP und OpenText erhalten Sie unter https://www.opentext.com/products-and-solutions/partners-and-alliances/strategic-partners/sap.

Erreichen Sie uns auf:
OpenText CEO Mark Barrenechea’s blog
Twitter | LinkedIn

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung können Worte enthalten, die nach den geltenden Wertpapiergesetzen als sogenannte forward-looking Statements oder Informationen gelten. Diese Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Prognosen von OpenText über das Betriebsumfeld, die Wirtschaft und die Märkte, in denen das Unternehmen tätig ist. Diese Aussagen unterliegen wesentlichen Annahmen, Risiken und Ungewissheiten, die schwer vorherzusagen sind, sodass tatsächliche Ergebnisse ggf. erheblich abweichen könnten. Die Annahmen von OpenText könnten sich, obwohl das Unternehmen sie zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung für vernünftig hält, als ungenau erweisen und folglich können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hier dargelegten Erwartungen abweichen. Weitere Informationen zu Risiken und anderen Ereignissen, die auftreten können, finden Sie im Jahresbericht von OpenText gemäß Form 10-K, in den Quartalsberichten gemäß Formular 10-Q, in anderen Security Filings und anderen bei Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen. Sofern nicht anderweitig durch die geltenden Wertpapiergesetze gefordert, lehnt OpenText jegliche Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung von zukunftsgerichteten Aussagen ab, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

Copyright © 2021 OpenText. Alle Rechte vorbehalten. OpenText ist eine Marke von OpenText. Ein oder mehrere Patente können dieses Produkt abdecken. Für weitere Informationen besuchen sie https://www.opentext.com/patents.

Zukunfts-gerichtete Aussage von SAP
Alle in diesem Dokument enthaltenen Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen, sind Zukunfts-gerichtete Aussagen im Sinne des U.S. Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Wörter wie "antizipieren", "glauben", "einschätzen", "erwarten", "prognostizieren", "beabsichtigen", "können", "planen", "projizieren", "vorhersagen", "sollten" und "werden" und ähnliche Ausdrücke, soweit sie sich auf SAP beziehen, sollen solche Zukunfts-gerichteten Aussagen kennzeichnen. Die SAP übernimmt keine Verpflichtung, Zukunfts-gerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren. Alle Zukunfts-gerichteten Aussagen unterliegen verschiedenen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen abweichen. Die Faktoren, die die zukünftigen Finanzergebnisse der SAP beeinflussen könnten, werden in den von der SAP bei der U.S. Securities and Exchange Commission ("SEC") eingereichten Unterlagen, einschließlich des jüngsten bei der SEC eingereichten Jahresberichts auf Formblatt 20-F, ausführlicher erläutert. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass sie kein unangemessenes Vertrauen in diese Zukunfts-gerichteten Aussagen setzen sollten, da diese nur zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung Gültigkeit haben. © 2021 SAP SE. Alle Rechte vorbehalten.

SAP und andere im Text erwähnte SAP-Produkte und -Dienstleistungen sowie die entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Weitere Informationen und Hinweise zu Marken finden Sie unter https://www.sap.com/copyright. Alle anderen erwähnten Produkt- und Servicenamen sind Marken der jeweiligen Unternehmen.

Weitere Informationen:
Veronika Stahl