OpenText übernimmt Hightail

Bessere Content Services durch neue Lösungen für kreative Zusammenarbeit und File Sharing

Waterloo, ON – 2018-2-15 – OpenText™ (NASDAQ: OTEX, TSX: OTEX), einer der weltweit führenden Anbieter von Enterprise Information Management (EIM) übernimmt Hightail, Inc. („Hightail“), ehemals YouSendIt. Hightail ist ein führender Cloud-Dienstleister für File Sharing und kreative Zusammenarbeit mit ca. 5,5 Millionen Kunden. Dazu gehören große Unternehmen, zahlende Abonennten und Privatkunden.

„Wir heißen alle Mitarbeiter und Kunden von Hightail herzlich bei OpenText willkommen. Diese Übernahme soll ganz besonders unser Engagement für die Bereitstellung von differenzierten Content-Lösungen über die Cloud unterstreichen. Kreative Köpfe und Marketingexperten können so digitale Inhalte sicher erstellen, teilen und gemeinsam bearbeiten“, sagt Mark J. Barrenechea, Vice Chairman, CEO und CTO von OpenText.

Barrenechea fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr auf die Erweiterung der Hightail-Funktionen und die Integration in die OpenText Content Suite, Documentum, Core und Media Management. Unsere Kunden arbeiten auf diese Weise nahtlos und sicher mit ihren externen Geschäftspartnern und Dienstleistern zusammen.“

Es wird nicht erwartet, dass Hightail einen signifikanten Umsatzbeitrag zu den Ergebnissen von OpenText für das am 31. März 2018 endende dritte Quartal leisten wird.

OpenText vereinfacht, transformiert und beschleunigt den Informationsbedarf von Unternehmen, auf der Basis von On-Premise oder Cloud-Technologien und schafft so die Voraussetzungen für die Digitale Welt. Weitere Informationen über OpenText (NASDAQ: OTEX, TSX: OTEX) sind unter www.opentext.de und auf dem Blog von CEO Mark Barrenechea verfügbar.

Cautionary Statement Regarding Forward-Looking Statements

Certain statements in this press release, including statements regarding OpenText’s plans, objectives, expectations and intentions relating to the acquisition, as well as the acquisition’s expected contribution to OpenText’s results, may contain words considered forward-looking statements or information under applicable securities laws. These statements are based on OpenText's current expectations, estimates, forecasts and projections about the operating environment, economies and markets in which the company operates. These statements are subject to important assumptions, risks and uncertainties that are difficult to predict, and the actual outcome may be materially different. OpenText's assumptions, although considered reasonable by the company at the date of this press release, may prove to be inaccurate and consequently its actual results could differ materially from the expectations set out herein. For additional information with respect to risks and other factors, which could occur, see OpenText's Annual Report on Form 10-K, Quarterly Reports on Form 10-Q and other securities filings with the SEC and other securities regulators. Unless otherwise required by applicable securities laws, OpenText disclaims any intention or obligations to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.

Copyright © 2018 Open Text. All rights reserved. OpenText is a trademark or registered trademark of Open Text. The list of trademarks is not exhaustive of other trademarks. Registered trademarks, product names, company names, brands and service names mentioned herein are property of Open Text or other respective owners.

OTEX-MNA

Notes: (1) All dollar amounts in this press release are in US dollars unless otherwise indicated.

Kontakt: Anna Frank

Telefon: +49.89.1730.19.24