OpenText veröffentlicht zwei neue Cloud-Angebote für SAP®-Lösungen

Cloud-Lösung bietet flexiblen und skalierbaren Zugang zu marktführender Content-Services-Plattform

München – 2018-6-5 – OpenText™ (NASDAQ: OTEX, TSX: OTEX), einer der weltweit führenden Anbieter von Enterprise Information Management (EIM), hat die Verfügbarkeit von zwei neuen Cloud-Lösungen bekanntgegeben: OpenText Extended ECM for SAP® Solutions, Cloud Edition, und OpenText Archive Center for SAP Solutions, Cloud Edition. Die neuen Lösungen vereinfachen den digitalen Transformationsprozess für Unternehmen, indem digitale Inhalte in die OpenText Cloud integriert werden.

OpenText Extended ECM for SAP Solutions, Cloud Edition (von SAP als SAP Extended Enterprise Content Management von OpenText, Cloud Edition angeboten) unterstützt Unternehmen dabei, den Wert von Informationen zu erschließen und Geschäftsprozesse zu verbessern, indem Content Services auf SAP-Lösungen und andere führende Geschäftsanwendungen ausgedehnt werden. Das neue Cloud-Angebot ermöglicht einen reibungslosen Informationsaustausch zwischen internen und externen Anwendern und trägt so zur Einhaltung unternehmensinterner, nationaler und internationaler Vorschriften bei. OpenText Extended ECM for SAP Solutions, Cloud Edition ist die erste Lösung, die digitales Content Management als Service über SAP-Anwendungen hinaus anbietet.

Das OpenText Archive Center for SAP Solutions, Cloud Edition (von SAP als SAP Archiving and Document Access von OpenText, Cloud Edition angeboten) ist eine neue, öffentlich zugängliche Cloud-Plattform, die dem rasanten Anstieg von Content und Daten in der SAP-Software gerecht wird. Die Lösung beschleunigt die Umstellung auf SAP S/4HANA®, indem sie das Datenvolumen reduziert und die Content- und datenbezogenen Prozesse optimiert.

„Mit neuen Innovationen kommen auch neue Probleme in den Bereichen Komplexität, Daten- und Informationsmanagement, Kollaboration und Compliance auf Unternehmen zu, die traditionelle On-Premise-Anwendungen einsetzen", sagt Mark J. Barrenechea, Vice Chair, CEO und CTO von OpenText. „Mit den neuen Angeboten wird der Prozess für Unternehmen vereinfacht, die ihre SAP-Lösungen in die Cloud verlagern und damit eine skalierbare Grundlage für die Verwaltung von Inhalten und Daten schaffen möchten.“

OpenText Kunden profitieren von:

• Datensouveränität mit getrennter Eigentümerschaft, Verschlüsselung und Speicherung in lokalen Rechenzentren
  • Weniger Komplexität in der IT-Infrastruktur, weniger Ressourcenverbrauch und niedrigere Kosten
  • Geringeres operatives und rechtliches Risiko durch Information Governance und Compliance
  • Höhere Prozesseffizienz durch Integration von Geschäftsprozessen auf Basis von digitalem Content
  • Schneller und einfacher Übergang zu neuen SAP-Cloud-Plattformen mit Anbindung von Cloud zu Cloud

„Diese neuen Lösungsansätze ergänzen andere Cloud-fähige Angebote wie SAP Hybris® Digital Asset Management Cloud von OpenText und SAP SuccessFactors® Extended Enterprise Content Management von OpenText. Diese Services unterstützen unsere Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation“, so Barrenechea. „Die OpenText Cloud Suite für SAP-Lösungen trägt dazu bei, dass Unternehmen Daten und Dokumente sicher in der Cloud verwalten und gleichzeitig mit Transaktionen und Prozessen in SAP-Software integrieren können.“

Die Cloud-fähige Suite von OpenText bietet integrierte und automatisierte Content-Management-Funktionen. So können Unternehmen manuelle Prozesse reduzieren, die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen vereinfachen und wichtige Geschäftseinblicke generieren. Sämtliche Betriebsinformationen eines Unternehmens – unstrukturierte und strukturierte SAP-Daten – stehen zu jedem Zeitpunkt und auf jedem Gerät zur Verfügung.

Die OpenText Suite für SAP-Lösungen ist so konzipiert, dass sie einen durchgängigen Geschäftsnutzen bietet. Die Anwendungen lassen sich problemlos in die bestehende Unternehmensarchitektur mit SAP-Software integrieren.

Weitere Informationen zur Partnerschaft zwischen SAP und OpenText finden Sie hier.

Verfügbarkeit Sowohl OpenText Extended ECM, Cloud Edition (von SAP als SAP Extended Enterprise Content Management von OpenText, Cloud Edition angeboten) als auch OpenText Archive Center for SAP Solutions, Cloud Edition (von SAP als SAP Archiving and Document Access von OpenText, Cloud Edition angeboten) sind ab sofort verfügbar.

Über OpenText OpenText vereinfacht, transformiert und beschleunigt den Informationsbedarf von Unternehmen, auf der Basis von On-Premise oder Cloud-Technologien und schafft so die Voraussetzungen für die Digitale Welt.

Weitere Informationen über OpenText (NASDAQ: OTEX, TSX: OTEX) sind unter www.opentext.de und auf dem Blog von CEO Mark Barrenechea verfügbar.

Certain statements in this press release may contain words considered forward-looking statements or information under applicable securities laws. These statements are based on OpenText's current expectations, estimates, forecasts and projections about the operating environment, economies and markets in which the company operates. These statements are subject to important assumptions, risks and uncertainties that are difficult to predict, and the actual outcome may be materially different. OpenText's assumptions, although considered reasonable by the company at the date of this press release, may prove to be inaccurate and consequently its actual results could differ materially from the expectations set out herein. For additional information with respect to risks and other factors which could occur, see OpenText's Annual Report on Form 10-K, Quarterly Reports on Form 10-Q and other securities filings with the SEC and other securities regulators. Unless otherwise required by applicable securities laws, OpenText disclaims any intention or obligations to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.

Copyright © 2018 Open Text. All rights reserved. OpenText is a trademark or registered trademark of Open Text. The list of trademarks is not exhaustive of other trademarks. Registered trademarks, product names, company names, brands and service names mentioned herein are property of Open Text or other respective owners.

Kontakt: Silvia Leißner

Telefon: +49.89.1730.19.49