Tag drei der Enterprise World Europe: Innovationen im Bereich OpenText Enterprise Information Management

Cloud-Anwendungen, Advanced Automation und intelligente Content Services prägen Europas größte EIM-Konferenz

München – 2019-3-14 – OpenText™ (NASDAQ: OTEX, TSX: OTEX), ein weltweit führender Anbieter von Enterprise Information Management (EIM), eröffnete den dritten Tag der Enterprise World Europe mit einer Keynote von Muhi Majzoub, OpenText Executive Vice President, Engineering. Majzoub präsentierte vor Kunden, Partnern und Führungskräften aus der gesamten Region die neusten innovativen Updates der marktführenden EIM-Plattform von OpenText.

„Wir bei OpenText wollen unseren Kunden dabei helfen, die Chancen der digitalen Transformation zu nutzen", sagte Muhi Majzoub. "Wir entwickeln unser EIM-Portfolio kontinuierlich weiter, um den Anforderungen der größten und komplexesten Unternehmen der Welt gerecht zu werden. Wir liefern hochsichere Cloud-Lösungen und -Dienste, heben die Bedeutung von Informationen in Unternehmen hervor und entwickeln innovative neue Wege der Zusammenarbeit."

Release 16 treibt weiterhin hochproduktive Unternehmen an
OpenText Release 16 EP5 liefert eine Vielzahl von Services, Funktionen und Integrationen, um die Produktivität zu steigern, die Governance zu verbessern und die digitale Transformation noch stärker in die Unternehmen zu bringen. Überzeugende, neue Funktionen bieten die Möglichkeit, die Arbeit durch Automatisierung zu verbessern und so die Benutzerfreundlichkeit und den ROI zu steigern. Auf der Enterprise World Europe können Kunden die neusten Funktionen von Anwendungen testen, die die neue OpenText Technologie zu bieten hat:

• OpenText Content Suite und Documentum, Plattformen für die Integration von Informationen in das digitale Geschäft
  • Erweiterte Integrationen für SAP-Geschäftsprozesse, die Inhalte miteinander in Kontext stellen und mit OpenText Core eine sichere Zusammenarbeit mit internen und externen Informationen ermöglichen
  • Erweiterte webbasierte Dokumentenerstellung und -gestaltung für OpenText Exstream und neu integrierte KI-basierte Analysen für OpenText Digital Asset Management
  • Erweiterte Flexibilität für die Low-Code-Entwicklungstools in OpenText AppWorks
  • Neue Machine-Learning-Funktionen in OpenText Discovery, die die Kundenbetreuung für juristische Abteilungen und Anwaltskanzleien verändern
  • Datenerkennung und -bereitstellung für Geschäftskunden ist jetzt zusammen mit OpenText Magellan mit neuen Monitoring- und Kontrollfunktionen verfügbar und damit auch für den Governance-Einsatz.
  • Kontinuierliche Überwachung von Endpunkten mit OpenText Encase, das ein hochsicheres Daten- und Gerätemanagement gewährleistet

Eine leistungsstarke Cloud
Die OpenText Cloud verfügt mittlerweile über mehr als 60.000 Kunden mit einer globalen Präsenz, ein wachsendes Netzwerk an zertifizierten Partnern sowie enge Beziehungen zu Großkunden (wie Google Cloud). Die OpenText Cloud ist so konzipiert, informationsintensive Unternehmen in großem Maßstab zu unterstützen und sicherzustellen, dass ihre Betriebsabläufe über eine integrierte Interoperabilität und Sicherheit verfügen.

Überzeugende Cloud-Anwendungen und -Dienste
OpenText OT2, eine moderne Plattform für die Bereitstellung von EIM-as-a-Service, verändert die Bereitstellung und Entwicklung von EIM-Diensten und -Anwendungen. Fortschrittliche Mikroservices und branchenrelevante Apps berücksichtigen die spezifischen Bedürfnisse der Nutzer in den Bereichen Life Sciences sowie im Rechts- und Finanzwesen.

Neue Funktionen aus dem weltweit fortschrittlichsten Geschäftsnetzwerk
Die jüngste Übernahme von Liaison Technologies stärkt OpenText als das weltweit führende Business-to-Business-Netzwerk und bringt eine Reihe neuer Technologien mit, um eine fortschrittliche Application-to-Application-Integration mit OpenText ALLOY zu ermöglichen. Leistungsstarke neue Anwendungen wie Core for Trading Grid kombinieren Content Collaboration und sicheres B2B-Messaging, um neue Geschäftsprozesse zu digitalisieren. Kunden weltweit vertrauen auf OpenText Trading Grid, um eine vertrauenswürdige und nachhaltige Supply Chain zu schaffen. Neue APIs positionieren das OpenText Business Network weiterhin als Schlüsselplattform für Innovation und Integration, so können Entwickler die globale Reichweite und Größe nutzen. Für eine Welt, in der Menschen und Endgeräte eine sichere, vertrauenswürdige Identität benötigen, bietet OpenText eine zuverlässige und geschützte IAM-Plattform (Identity and Access Management), die IoT-fähig ist.

Präsentation neuer Innovationen
Die Abschlussveranstaltung der Enterprise World Europe bietet einen frühen Einblick in das Release 16 EP6 und die nächste Generation der OpenText Cloud. Kunden können sich einen Überblick darüber verschaffen, in welche Bereiche OpenText investieren wird.

KI-gestützte Datenerfassung, neue Integrationen mit SAP SuccessFactors, neue SaaS-Anwendungen für Life Sciences und die neuesten Innovationen in Documentum werden außerdem vorgestellt.

"Release 16 EP6 und Cloud 19.2 werden die größten und funktionsreichsten EIM-Versionen in der Geschichte von OpenText sein", so Majzoub. "Unser konsistenter Release-Plan gibt unseren Kunden einen klaren Überblick darüber, wie sich ihre Investitionen in die OpenText Technologie entwickeln. Release 16 EP6 wird im zweiten Quartal 2019 als Upgrade, 19.2 ab sofort für alle Kunden in der OpenText Cloud zur Verfügung stehen."

Aktuelle News zur OpenText Enterprise World finden Sie hier: https://blogs.opentext.com/category/enterprise-world/

Silvia Leißner