TDK-Micronas setzt auf OpenText für sicheren Remote-Access

Führender deutscher Hersteller nutzt ab sofort OpenText Exceed TurboX

München – 2021-1-21 – OpenText™ (NASDAQ: OTEX), (TSX: OTEX), TDK-Micronas, ein deutscher Hersteller von integrierten Schaltkreisen, setzt ab sofort auf die Remote Access Software OpenText Exceed TurboX, um seinen Entwicklungsingenieuren während der weltweiten Pandemie sicheren Zugriff von verschiedenen Standorten auf relevante Systeme zu ermöglichen.

TDK-Micronas mit Hauptsitz in Freiburg entwickelt und fertigt Sensorlösungen wie Hall-Schalter, Linear- Sensoren und 3D-Direktwinkelsensoren für Automobil- und Industrieanwendungen. Durch den Einsatz von OpenText Exceed TurboX konnten die weltweit tätigen Entwicklungsingenieure des Unternehmens bei Ausbruch der Pandemie schnell auf Remote-Arbeit umstellen und dabei weiterhin auf die leistungsstarken grafischen Anwendungen und Desktops zugreifen.

„Durch den Einsatz von OpenText Exceed TurboX werden Anwendungen schneller ausgeführt. Und da viel weniger Daten über unser Netzwerk übertragen werden, bleiben sensible Informationen sicher auf unseren zentralen Servern", erklärt Paul Blenderman, Manager, Servers and Infrastructure, TDK-Micronas. „Mit der Lösung können unsere Ingenieure über alle Standort hinweg weiterhin zusammenarbeiten, die Produktivität aufrechterhalten und die Zeitpläne für F&E-Projekte einhalten."

OpenText Exceed TurboX ermöglicht Unternehmen die virtuelle Bereitstellung von UNIX-, Linux- und Windows-Anwendungen unabhängig von Standort oder Endpunktressourcen – egal ob in der Cloud oder im Rechenzentrum. Jede Anwendungs- und Desktop-Instanz läuft auf zentralen Servern und Nutzer können sich über einen einfachen Browser von überall aus mit aktiven Sitzungen verbinden, sich trennen und wieder verbinden, auch auf einem anderen Computer. Die Lösung beseitigt Einschränkungen und Komplexitäten anderer Remote-Zugriffe durch schnellere Verbindungszeiten und eine intuitive Nutzererfahrung.

„Durch OpenText Exceed TurboX ist TDK-Micronas auch während der Pandemie weiterhin voll für seine Kunden da", ergänzt Muhi Majzoub, Chief Product Officer bei OpenText. „Installationen, Updates und Zugriffsrechte können über ein Administrationsportal gesteuert und überwacht werden. Das reduziert die Hardware- und IT-Kosten sowie die Komplexität und bringt TDK-Micronas volle Kontrolle und Sicherheit über ihre Anwendungen und Daten."

„Wir waren beeindruckt von den Fähigkeiten der Lösung sowie von OpenTexts Support, Beratung und Account Management", fügt Blenderman hinzu. „Die hohe Qualität und das Niveau des Supports waren konsistent und haben uns geholfen, weiterhin voll einsatzfähig zu sein. Dieses Maß an Service haben wir bei anderen Anbieten nicht gesehen.“

Weitere Informationen zu OpenText Exceed TurboX und OpenText Connectivity erhalten Sie hier.

Die ganze Case Study finden Sie hier.

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung können Worte enthalten, die nach den geltenden Wertpapiergesetzen als sogenannte forward-looking Statements oder Informationen gelten. Diese Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Prognosen von OpenText über das Betriebsumfeld, die Wirtschaft und die Märkte, in denen das Unternehmen tätig ist. Diese Aussagen unterliegen wesentlichen Annahmen, Risiken und Ungewissheiten, die schwer vorherzusagen sind, sodass tatsächliche Ergebnisse ggf. erheblich abweichen könnten. Die Annahmen von OpenText könnten sich, obwohl das Unternehmen sie zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung für vernünftig hält, als ungenau erweisen und folglich können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hier dargelegten Erwartungen abweichen. Weitere Informationen zu Risiken und anderen Ereignissen, die auftreten können, finden Sie im Jahresbericht von OpenText gemäß Form 10-K, in den Quartalsberichten gemäß Formular 10-Q, in anderen Security Filings und anderen bei Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen. Sofern nicht anderweitig durch die geltenden Wertpapiergesetze gefordert, lehnt OpenText jegliche Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung von zukunftsgerichteten Aussagen ab, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

Copyright © 2021 OpenText. Alle Rechte vorbehalten. OpenText ist eine Marke oder eingetragene Marke von OpenText. Die Liste der Marken ist nicht erschöpfend für andere Marken. Eingetragene Warenzeichen, Produktnamen, Firmennamen, Marken und Servicenamen, die hier erwähnt werden, sind Eigentum von OpenText oder anderen entsprechenden Eigentümern.

Veronika Stahl
Hotwire