OpenText Innovation Tour 2018: The Changing Future of Digital

Von Tokio bis London: OpenText definiert digitale Zukunft für tausende Branchenführer neu

München – 2018-1-25 – Von künstlicher Intelligenz bis hin zu Tools für Low-Code-Anwendungen: Die Innovation Tour von OpenText™ (NASDAQ: OTEX, TSX: OTEX), einer der weltweit führenden Anbieter von Enterprise Information Management (EIM) , zeigt, wie die digitale Zukunft in Unternehmen aussehen kann und was dazu nötig ist. Die Veranstaltungsreihe findet von Februar bis Mai 2018 in neun Städten weltweit statt. In München macht sie am 16. April halt.

Egal ob Experte einer bestimmten Branche oder IT-Profi – auf der OpenText Innovation Tour 2018 ist für jeden Besucher mit Keynotes, Erfolgsgeschichten der OpenText Kunden, Demos, technischen Sessions und ausstellenden Partnern etwas Interessantes dabei. Ein besonderes Highlight ist dabei OpenText Magellan, die flexible KI-basierte Analytics-Plattform. Sie kombiniert Open Source Machine Learning mit fortschrittlichen Analysefunktionen und liefert so tiefergehende Einblicke in Geschäftsprozesse. Besucher erleben zudem hautnah, wie die kürzlich übernommenen Technologien von DellEMC, HP, Guidance Software und Covisint in die OpenText Release 16 Plattform integriert wurden. Spannende Keynotes von Mark J. Barrenechea, Vice Chairman, CEO und CTO, zur OpenText Vision sowie von Muhi Majzoub, Executive Vice President Engineering, runden das Programm ab.

„Die Welt verändert sich rasend schnell. Die Möglichkeiten für Unternehmen durch digitale Technologien zu wachsen, sich von Wettbewerbern abzusetzen und mit ihnen zu konkurrieren, sind größer denn je“, sagt Mark J. Barrenechea. „Wir begleiten unsere Kunden bei der strategischen Transformation, indem wir den Gehalt ihrer Informationen durch Automatisierung und neue Insights steigern. Mit der Kombination von Unternehmensdaten mit Anwendungen, Sicherheit, dem Business Network, dem Internet der Dinge und der künstlichen Intelligenz definieren wir so die Zukunft der digitalen Welt.“

Barrenechea weiter: „Immer mehr geschäftskritische Informationen werden von Mensch und Maschine erstellt. Unternehmen benötigen deshalb neue Werkzeuge und Ansätze, um den größtmöglichen Nutzen aus diesen Informationen zu ziehen. Mit OpenText nutzen Kunden ihre Daten viel effizienter und gewinnen wertvolle Einblicke für ihren Unternehmenserfolg. Auf der OpenText Innovation Tour erleben Interessierte die neuesten Produktinnovationen hautnah und können sich direkt vor Ort mit Produktexperten, unseren Partnern und der Geschäftsführung austauschen.“

Besuchen Sie uns hier, um weitere Informationen zu erhalten und sich für die OpenText Innovation Tour 2018 in München zu registrieren.

Über OpenText OpenText vereinfacht, transformiert und beschleunigt den Informationsbedarf von Unternehmen, auf der Basis von On-Premise oder Cloud-Technologien und schafft so die Voraussetzungen für die Digitale Welt.

Weitere Informationen über OpenText (NASDAQ: OTEX, TSX: OTEX) sind unter www.opentext.de und auf dem Blog von CEO Mark Barrenechea verfügbar.

Kontakt: Silvia Leißner

Telefon: +49.89.1730.19.49