OpenText World EMEA 2022: Innovationen ermöglichen den nötigen Informationsvorsprung

Die OpenText Cloud hilft Kunden bei der Entwicklung digitaler Lösungen – für Wachstum und Widerstandsfähigkeit

München – 2022-6-8 – Heute stellt OpenText die Programm-Highlights der OpenText World EMEA 2022 vor, der größten Konferenz für Informationsmanagement in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Die interaktive, digitale Veranstaltung findet vom 21. bis 22. Juni in der Allianz Arena statt, der Heimstätte des FC Bayern München. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Auf der OpenText World EMEA 2022 versammeln sich sowohl führende Experten für Informationsmanagement als auch Gastredner, strategische Partner und Branchenexperten, um Lösungen für die wichtigsten geschäftlichen Herausforderungen von heute zu diskutieren. Gleichzeitig bietet die Konferenz die Möglichkeit, in einen interaktiven Dialog zu den jeweiligen Themen zu treten. Im Mittelpunkt der zweitätigen Veranstaltung stehen unter anderem Keynotes von Mark J. Barrenechea, CEO und CTO von OpenText, Muhi Majzoub, Chief Product Officer, sowie Deepak Chopra, weltbekannter Autor und Verfechter der Alternativmedizin.

„Digitale Strukturen ermöglichen es Unternehmen, zu skalieren, global zu agieren und sich an die sich schnell verändernden Marktanforderungen anzupassen“, so Mark J. Barrenechea, CEO & CTO von OpenText. „Die OpenText Cloud hilft Kunden dabei, intelligent, vernetzt und verantwortungsbewusst vorzugehen und dadurch ein integratives und nachhaltiges Wachstum zu fördern. Auf der OpenText World EMEA 2022 werden wir zahlreiche Verbesserung unserer Edge- und Business-Cloud-Plattformen sowie neue Programme vorstellen. Sie werden unseren Kunden dabei helfen, diese erstaunlichen Innovationen wertschöpfend umzusetzen und einen Informationsvorsprung zu erlangen.“

Ein Höhepunkt der Veranstaltung wird die Keynote von Mark J. Barrenechea sein: In seinem Vortrag verrät er, inwieweit sich die ständig ändernden Geschäftsregeln in der neuen digitalen Welt auf die Automatisierung, Talente, Lieferketten und reibungslose Geschäfte auswirken. Außerdem wird er erläutern, wieso die Zukunft des Wachstums inklusiv und nachhaltig sein muss.

Gemeinsam mit Christian Klein, CEO und Mitglied des Vorstands der SAP SE, wird Herr Barrenechea darüber hinaus über die langjährige Partnerschaft zwischen OpenText und SAP sowie deren Erfolg sprechen. Dieser beruht auf gemeinsamen Werten wie Kundenorientierung, Nachhaltigkeit und Vielfalt. Zudem werden Herr Klein und Herr Barrenechea erörtern, wie Cloud-basierte Informationsmanagement-Innovationen die weltweit größten Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation unterstützen, um Umsatz- und Gewinnwachstum zu fördern.

Weitere Highlights der Veranstaltung sind:

• Eine Keynote von Chief Product Officer Muhi Majzoub, der:
    • Einblicke in eine Reihe von wichtigen Branchentrends geben wird. Dabei wird er zeigen, wie diese Trends die OpenText-Innovationen für modernes Arbeiten, die Digitalisierung von Lieferketten, die Schaffung kommunikationsorientierter Erlebnisse, den Aufbau einer sichereren Welt und die Freisetzung der Kreativität von Entwicklern vorantreiben.
    • eine Produkt-Roadmap vorstellen wird, die zeigt, wie Unternehmen ihren Informationsvorsprung schon heute planen können.
    • gemeinsam mit Chris Adamkowski, Head of Strategic Enterprise Sector bei Google, in einen Diskurs über die wachsende Stärke der Partnerschaft von Google und OpenText treten wird.
  • Deepak Chopra, New York Times-Bestsellerautor und Gründer der Chopra Foundation, wird auf der OpenText World EMEA eine Keynote halten und Teilnehmer dazu anregen, über den Informationsvorsprung in einer inklusiven Welt nachzudenken. Deepak wird Teilnehmern praktische Tools an die Hand geben, um sich in der gegenwärtigen Umgebung zurechtzufinden.
  • Verschiedene Gastreferenten teilen ihre Erfahrungen zum Einsatz verschiedener Informationsmanagement-Technologien, mit welchen sie ihr Unternehmenswachstum fördern konnten. Darunter:
    • Thorsten Camin, Corporate Vice President, Henkel
    • Carsten Trapp, Head of Corporate Information Technology, Carl Zeiss AG
    • Angel Donchev, Vice President and Platform Tech Lead, Maersk.
  • Das Innovationen-Demo-Showcase wird von Stephen Ludlow, SVP und dem OpenText Team für Product Management moderiert. Außerdem finden Breakout-Sessions zu Technologie- und Produkt-Updates in den Bereichen Content Services, Business Network, Digital Experience, Security und Developer statt.
  • Podiumsdiskussionen mit dem OpenText-Management-Team sowie Turbo-Talks mit OpenText-Vertriebsleitern, die relevante Punkte aus den Keynotes des jeweiligen Tages diskutieren.
  • Spezielle Themenschwerpunkte, die technischen und geschäftlichen Mehrwert bieten und auf Kundengruppen individuell zugeschnitten sind.
  • Branchen- und Regionalforen, die sich mit den Markttrends, Herausforderungen und strategischen Investitionsbereichen befassen, die für Unternehmen in ganz EMEA von größter Bedeutung sind.
  • Interaktive Labs, die Gelegenheit bieten, die neuesten OpenText-Innovationen zu testen, Trainingskurse zu besuchen und zu Produkt-Roadmaps beizutragen.
  • Delphine Theolier, Senior Director für Marketing bei OpenText, wird das Publikum auf eine Reise durch die Allianz Arena begleiten.
Kostenlose Anmeldungen sind ab sofort möglich. Das gesamte Programm der OpenText World EMEA 2022 ist jetzt online.

OpenText vereinfacht, transformiert und beschleunigt den Informationsbedarf von Unternehmen, auf der Basis von On-Premise oder Cloud-Technologien und schafft so die Voraussetzungen für die Digitale Welt. Weitere Informationen über OpenText (NASDAQ: OTEX, TSX: OTEX) sind unter opentext.de auf dem Blog von CEO Mark Barrenechea verfügbar.

Erreichen Sie uns auf:
OpenText CEO Mark Barrenechea’s blog
Twitter | LinkedIn

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung können Worte enthalten, die nach den geltenden Wertpapiergesetzen als sogenannte Zukunfts-gerichtete Aussagen oder Informationen gelten. Diese Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Prognosen von OpenText über das Betriebsumfeld, die Wirtschaft und die Märkte, in denen das Unternehmen tätig ist. Diese Aussagen unterliegen wesentlichen Annahmen, Risiken und Ungewissheiten, die schwer vorherzusagen sind, sodass tatsächliche Ergebnisse ggf. erheblich abweichen könnten. Die Annahmen von OpenText könnten sich, obwohl das Unternehmen sie zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung für vernünftig hält, als ungenau erweisen und folglich können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hier dargelegten Erwartungen abweichen. Weitere Informationen zu Risiken und anderen Ereignissen, die auftreten können, finden Sie im Jahresbericht von OpenText gemäß Form 10-K, in den Quartalsberichten gemäß Formular 10-Q, in anderen Security Filings und anderen bei Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen. Sofern nicht anderweitig durch die geltenden Wertpapiergesetze gefordert, lehnt OpenText jegliche Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung von Zukunfts-gerichteten Aussagen ab, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

Copyright © 2022 OpenText. Alle Rechte vorbehalten. OpenText ist eine Marke von OpenText. Ein oder mehrere Patente können dieses Produkt abdecken. Für weitere Informationen besuchen sie https://www.opentext.com/patents.