OpenText stellt neue Versionen seines EIM-Portfolios vor

Verbesserte Sicherheit und Compliance, ein flexibler Weg in die Cloud und Transparenz bei Risiken in der Lieferkette: umfassendes Update reagiert auf aktuelle Anforderungen von Unternehmen und Behörden

München – 2019-11-12 – OpenText™ (NASDAQ: OTEX, TSX: OTEX), ein weltweit führender Anbieter von Enterprise Information Management (EIM), stellt sein aktuellstes Technologie-Update mit Innovationen für das gesamte Produktportfolio vor. Die neue Version verbessert die Erfassung, die Steuerung, den Austausch und die Nutzung von Informationen weiter, für mehr Produktivität, Wachstum und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil in der zunehmend digitalisierten Wirtschaft.

„OpenText hat die umfassendste und überzeugendste EIM-Plattform der Welt entwickelt. Sie unterstützt Unternehmen dabei, ihre Geschäftsprozesse besonders flexibel, skalierbar und leistungsfähig zu gestalten, um ihre Mitarbeiter zu stärken und Kunden zu begeistern", sagt Mark J. Barrenechea, CEO und CTO von OpenText. „Die heute vorgestellte Version erweitert diese Mission und bringt neue SaaS- und Cloud-basierte Anwendungen, fortschrittliche Sicherheitsdienste und innovative Tools für das Supply-Chain-Management auf den Markt."

Beschleunigung der Cloud-Strategie
Die neue Version treibt die umfassende Cloud-Strategie von OpenText weiter voran: Dazu führt das Unternehmen native Cloud-Anwendungen für OpenText™ Content Services ein, darunter OpenText™ Content Suite Platform, OpenText™ Extended ECM Platform, OpenText™ Documentum™ und OpenText™ InfoArchive.

Diese Cloud-nativen Content Services-Anwendungen aktualisieren sich automatisch, sind einfach skalierbar und laufen überall - in der Cloud, On-Premise oder in hybriden Umgebungen. Sie sind ein wichtiger Schritt auf dem Weg des Unternehmens zur Einführung der OpenText Cloud Editions (CE) im Jahr 2020.

OpenText verfügt über ein wachsendes Portfolio an SaaS-Anwendungen der nächsten Generation, die für die Verwaltung von informations- und inhaltsintensiven Geschäftsprozessen entwickelt wurden. OpenText Core Anwendungen basieren auf der OpenText™ OT2 EIM-as-a-Service Plattform der neuesten Generation.

Neu in dieser Version:

• OpenText™ Core for Federated Compliance, eine zentralisierte Anwendung zur Überwachung komplexer Datenrichtlinien über mehrere Content Repositories hinweg. Die Anwendung ist ab sofort für Documentum verfügbar und zeichnet sich durch eine einzigartige hybride Architektur aus, die den Anforderungen an lokale Kontrolle und Datenhoheit gerecht wird.
  • OpenText™ Core Experience Insights, eine SaaS-Anwendung, die Verantwortlichen in Marketing und Kundendienst volle Transparenz über die Customer Journey ihrer Kunden bietet: Angefangen bei Webseiten-Interaktionen über E-Mail-Integration, bis hin zu Social Media-Inhalten und Call Center-Performance.
Diese neuen Anwendungen ergänzen eine Reihe von SaaS-Angeboten, darunter die kürzlich angekündigten OpenText™ Core Capture, OpenText Core Share und OpenText Core Signature.

Bewältigung komplexer Sicherheitsherausforderungen
Sicherheit steht bei jedem OpenText Produkt und jeder Dienstleistung im Vordergrund. Dieses Update, das auf der OpenText Enfuse Konferenz vorgestellt wurde, bietet neue Tools und Funktionen, um den komplexesten Herausforderungen im Bereich Informationssicherheit gewachsen zu sein.

• OpenText Professional Services bietet jetzt einen Threat Hunting Service, der OpenText™ EnCase™ Endpoint Security mit den KI- und Analysefunktionen von OpenText™ Magellan™ verbindet. Dadurch können Bedrohungen schneller erkannt und behoben werden. Das neue Angebot unterstützt Kunden bei der Reaktion auf Sicherheitsvorfälle, der regelmäßigen Bedrohungssuche zum Schutz von Endgeräten und Netzwerken sowie bei der kontinuierlichen Optimierung der Sicherheitsmaßnahmen.
  • OpenText™ EnCase™ Endpoint Security verfügt über neue leistungsstarke Tools, die Sicherheitsteams bei der Überwachung und Erkennung von Bedrohungen unterstützen. Dazu gehört die kontinuierlichen Echtzeit-Überwachung von Endpunkten mit über 400 neuen Anomalie-Erkennungswerten und neuen Anomalieregeln aus dem MITRE ATT&CK OOTB Framework.
  • OpenText™ EnCase™ Forensics bietet eine erweiterte Suche, die es Ermittlern ermöglicht, gelöschte oder geänderte Informationen während forensischer Untersuchungen schneller zu finden.
  • OpenText™ AI & Analytics hilft bei der Einhaltung einiger Datenschutz- und Compliance-Anforderungen aus relevanten Vorschriften wie DSGVO und CCPA. Durch die automatische Identifizierung von personenbezogenen Daten (Personally Identifiable Information, PII) in unstrukturierten Daten und anderen Quellen können Unternehmen den verschärften Vorschriften leichter gerecht werden.
  • Die OpenText Identity and Access Management Platform unterstützt Kunden dabei, das Identitäts- und Zugriffsmanagement Domänen-übergreifend zu sichern.
  • OpenText™ Tableau™ Forensik-Hardware enthält jetzt Funktionen, die es ermöglichen, jeden forensischen Datenkopiervorgang zu unterbrechen und fortzusetzen – auch nach der Unterbrechung der Stromzufuhr. Damit sparen sich Ermittler wertvolle Zeit.

Mehr Agilität und besseres Risikomanagement bei Handelspartnern
OpenText führt mit dem Global Partner Directory eine Lösung zur effizienten Lieferantenauswahl und -einbindung ein. Damit können Unternehmen die Time-to-Market für die Lieferantenbindung verkürzen und die operativen und finanziellen Risiken bei der Auswahl geeigneter Partner zu reduzieren.

• Mit dem Global Partner Directory können Unternehmen problemlos mit Lieferanten auf dem OpenText Trading Grid in Kontakt treten. Dabei handelt es sich um die weltweit größte branchenübergreifende Community von Handelspartnern entlang der B2B-Lieferkette.
  • Der erweiterte Datenfilter innerhalb des Global Partner Directory ermöglichen es den Nutzern, schnell und sicher die richtigen Lieferanten zu identifizieren. Die Auswahl basiert auf mehreren Faktoren wie verkauften Waren, Unternehmensgröße, regionale Abdeckung, Handelspraktiken, verwendetes Protokoll und finanzielles Risikoprofil.
  • Das Global Partner Directory gibt den Handelspartnern Instrumente an die Hand, um Lieferkettenabläufe ethisch einwandfrei und nachhaltig abzuwickeln.
„Das Global Partner Directory wird den Kunden helfen, Transparenz über ihr Lieferkettenrisiko zu gewinnen und den ersten Schritt zur Sicherstellung einer ethischen und nachhaltigen Supply Chain zu tun", sagte Muhi Majzoub, EVP & Chief Product Officer bei OpenText. „Wir haben umfassende Einblicke in die weltweit größte Gemeinschaft von Handelspartnern, so dass wir Unternehmen helfen, besser zu verstehen, mit wem sie Geschäfte machen und sicherzustellen, dass die jeweiligen Werte auch übereinstimmen."

Kontinuierliche Innovation im Bereich EIM
  • Intelligente Automatisierung und KI-Integrationen übernehmen Routineaufgaben und optimieren viele Geschäftsprozesse:
  • OpenText Axcelerate erstellt in Zusammenarbeit mit Veritone automatisierte Maschinenübersetzungen von Dokumenten für die globale Zusammenarbeit und automatisierte Stimmungsanalysen. OpenText eDOCS bietet jetzt eine KI-basierte Suche.
  • Erstellung und Übersetzung von Inhaltsvorschlägen in der OpenText Web Content Management Solution, TeamSite.
  • Verbesserungen in der OpenText Extended ECM Platform, ermöglichen es Nutzern, mehrere gleichzeitige Prozesse durch asynchrone Verarbeitung zu automatisieren.
  • Mit OpenText Vendor Invoice Management lassen sich inhaltsbezogene Prozesse automatisieren. Erweitert wird diese Funktion durch maschinelles Lernen und optische Zeichenerkennung.
  • Gesteigerte Produktivität und ein verbessertes Nutzungserlebnis führen zu neuen und effizienten Arbeitsweisen mit den OpenText-Produkten, einschließlich neuer Visualisierungen in OpenText™ Magellan Analytics Studio, neuer Authoring-Tools in OpenText™ Exstream und einer neuen mobilen Anwendung für OpenText™ Documentum.
  • Die Integrationen von erstklassigen Produkten und Dienstleistungen verbessern die Geschäftsergebnisse. Durch die Verbindung von Inhalten, Informationen und Daten sind neue digitale Geschäftsmodelle möglich. Die neue Version schafft neue Integrationen zwischen dem OpenText Experience portfolio und OpenText™ Hightail, Übersetzungsdiensten von Google (Google Translate), der Video-Hosting-Plattform von Brightcove, Salesforce.com, der Salesforce Marketing Cloud und SAP®. OpenText Documentum for Life Sciences bietet neue Schnittstellen mit Microsoft® SharePoint® Online und OpenText™ Contract Center ist nun in SAP® integriert.

„Dieses Update bringt unseren Kunden sofort einen spürbaren Mehrwert, da es nicht nur ihre Betriebsabläufe absichert und die IT-Infrastruktur durch Cloud-Anwendungen optimiert, sondern mit fortschrittlichen Kollaborations- und Automatisierungsfunktionen auch neue Wege bei der Zusammenarbeit eröffnet", so Majzoub weiter.

Silvia Leißner