OpenText AppWorks ist führender Anbieter im Bereich der digitalen Prozessautomatisierung für umfangreiche Implementierungen

München – 2019-6-19 – OpenText™ (NASDAQ: OTEX, TSX: OTEX), ein weltweit führender Anbieter von Enterprise Information Management (EIM), wurde von Forrester Research (NASDAQ: FORR) im Wave-Report „Software für Digital Process Automation for Deep Deployments, Q2 2019“ zu einem der führenden Unternehmen in diesem Bereich ernannt.

Der Bericht soll Anwendungs- und Lösungsverantwortlichen bei der Auswahl des richtigen Partners für ihre Unternehmensanforderungen unterstützen. Hier wurde OpenText™ AppWorks™ als eine der zehn wichtigsten Anbieterlösungen in der digitalen Prozessautomatisierung für umfangreiche Implementierungen bewertet. Alle überprüften Lösungen verfügen auch über Angebote, die für Geschäftsentwickler geeignet sind und Low-Code-Funktionen unterstützen, die zur Erstellung digitaler Prozessanwendungen verwendet werden können.

Forrester kommt zu dem Schluss, dass OpenText AppWorks innerhalb des breiten OpenText-Portfolios glänze. „Es ist vorintegriert und speziell auf spezifische Anwendungsfälle zugeschnitten", heißt es im Report.

Dem Bericht zufolge hat sich OpenText auf die Low-Code-Entwicklung und den Cloud-Einsatz in der OpenText Cloud konzentriert. „Das (AppWorks)-Angebot zeichnet sich durch ein hervorragendes Case Management aus und eignet sich am besten in Kombination mit dem OpenText Content Server und dem erweiterten ECM-Angebot. […] OpenText ergänzt AppWorks auch um Analyse- und KI-Funktionen aus dem Magellan-Angebot. […] Das Ergebnis ist eine sehr umfassende Lösung. [...]", schreibt Forrester.

„Wir freuen uns sehr, von Forrester als führend in der Deep Digital Process Automation eingestuft zu werden", sagt Muhi Majzoub, Executive Vice President of Engineering bei OpenText. „Aus unserer Sicht bestätigt dies das Engagement für den Einsatz von KI und Automatisierung zur Produktivitätssteigerung und Fehlerreduzierung. Mit Lösungen wie AppWorks unterstützen wir unsere Kunden bei der Transformation in digitale Geschäftsprozesse."

Zu den Unternehmen, die OpenText AppWorks nutzen, gehört unter anderem die DHFL Pramerica Life Insurance.

„Unsere Kunden verlangen ein dynamisches digitales Erlebnis", sagte Anoop Pabby, Managing Director und CEO der DHFL Pramerica Life Insurance. „Die Umstellung unseres Betriebs auf einen Digital-First-Ansatz mit OpenText AppWorks und OpenText Content Suite hat uns geholfen, unser schnelles Wachstum zu bewältigen und gleichzeitig unseren erstklassigen Kundenservice weiter auszubauen."

AppWorks ist eine alleinstehende Plattform für Prozessautomatisierung, Case Management und Low-Code-Anwendungsentwicklung. Anwender können digitale Geschäftsprozesse entwerfen, erstellen, verwalten und optimieren. Im Gegensatz zu vielen anderen Lösungen bietet AppWorks auch die notwendigen Information-Management-Funktionen, um Daten als strategisches Gut zu nutzen und um digitale Prozesse mit viel Kontext und konform zu unterstützen.

Weitere Informationen und eine detaillierte Analyse der einzelnen Anbieter und Lösungen finden Sie hier: “The Forrester Wave™: Software for Digital Process Automation for Deep Deployments, Q2 2019”

Silvia Leißner