Für mehr Reichweite in der DACH-Region: OpenText geht Partnerschaft mit Scheer Gruppe ein

Der Experte für Informationsmanagement und der Spezialist für Prozessmanagement schließen sich zusammen, um Unternehmen mithilfe von OpenText-Lösungen – einschließlich Content Management – in ihren Transformationsinitiativen zu unterstützen

München – 2022-6-22 – OpenText™, weltweit führender Anbieter von Informationsmanagement-Lösungen, gab heute die neue Partnerschaft mit Scheer bekannt, dem Experten für Prozessmanagement und Consulting. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die lokale Reichweite des OpenText-Lösungsportfolios innerhalb der DACH-Region zu erhöhen und zu fördern. Dank der OpenText Informationsmanagement-Plattform, mit der Unternehmen ihre Daten und Informationen innerhalb von internen und externen Geschäftsprozessen organisieren, integrieren und schützen können, ist Scheer in der Lage, ihren Kunden eine größere Auswahl an lokalen Prozessmanagement- und Digitalisierungstechnologien sowie -Services anzubieten.

Im Rahmen der Partnerschaft wird Scheer den Vertrieb von Produkten der OpenText Enterprise Content Management (ECM) Suite übernehmen. Dies beinhaltet unter anderem OpenText™ Extended-ECM, die es Unternehmen erlaubt, Informationen transparent in weitere Anwendungen SAP S/4HANA®, SAP® SuccessFactors®, Salesforce®, Microsoft® Office 365® zu integrieren. Zudem werden die Enterprise-Content-Management- und Digital-Process-Automation-Technologien von OpenText das SAP-Kompetenzzentrum von Scheer sowie das umfangreiche Process-Consulting-Team sinnvoll ergänzen. Kunden profitieren somit vom Einsatz der OpenText Informationsmanagement-Lösungen, die das RISE-with-SAP-Angebot unterstützen und die Umstellung auf SAP S/4HANA® beschleunigen. Der Fokus der Partnerschaft liegt vor allem auf Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Eine Ausweitung auf weitere Regionen ist bereits in Planung.

„Wir heißen Scheer in unserem globalen OpenText Partner-Ökosystem herzlich willkommen“, sagt Werner Rieche, Managing Director in Deutschland und Vice President Sales DACH bei OpenText. „Informationen bilden für jedes Unternehmen eine wertvolle Grundlage. Durch die Verbindung unserer preisgekrönten Informationsmanagement-Lösung mit Scheers Prozessmanagement- und Digitalisierungsfähigkeiten, können Scheer-Kunden zur richtigen Zeit und effizient auf relevante Informationen zugreifen. Dadurch können sie nicht nur ihre betrieblichen Prozesse verbessern, sondern auch gewinnorientierter vorgehen.“

„Auf der ganzen Welt priorisieren Unternehmen mittlerweile einen ‚Digital-first‘-Ansatz, wenn es um ihren Geschäftsbetrieb geht. Daher ist es überaus wichtig, dass sie Geschäft und IT mithilfe von übersichtlichen Prozessen und dynamischen Informationsmanagement-Tools nahtlos miteinander verbinden“, meint Mario Baldi, CEO der Scheer Gruppe. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit OpenText. Durch sie profitieren unsere Kunden von führenden Informationsmanagement-Technologien, mit denen sie den Wert ihrer Daten und Informationen steigern und ihre digitale Transformation maßgeblich beschleunigen können.“

Scheer ist mit über 35 Jahren Erfahrung führender Experte auf dem Gebiet des Business-Process-Managements. Das Unternehmen verfügt über tiefgehende Branchenexpertise sowie umfangreiche IT-Kompetenzen. Daher vertrauen Unternehmen aus einer Vielzahl von Branchen dem Spezialisten, wenn es darum geht, Geschäftsprozesse zu optimieren und zu rationalisieren – einschließlich jener, die vor allem auf Dokumenten basieren. Scheer pflegt bereits Partnerschaften mit einigen der größten Software-Unternehmen der Welt wie SAP und Microsoft. In dieses Ökosystem reiht sich nun auch OpenText ein: Scheer-Kunden profitieren künftig von OpenText Informationsmanagement-Lösungen, mit denen sie ihren Geschäftsbetrieb unterstützen und ihre bereits bestehenden Enterprise-Lösungslandschaft komplementieren können.

Auf der OpenText World EMEA 2022, die am 21. und 22. Juni stattfinden wird, erfahren Veranstaltungsteilnehmer im Rahmen des Vortrags von Werner Rieche und Mario Baldi, welche Visionen und Lösungen sie verfolgen, um den Erfolg künftiger Projekte zu sichern. Außerdem verraten beide Experten, wie Kunden und Partner die Zukunft des Informationsmanagements aktiv formen. Der Vortrag findet am 22. Juni von 13:00 bis 13:30 Uhr (MESZ) statt.

Weitere Informationen zur Scheer Gruppe und der Partnerschaft mit OpenText finden Sie hier.

Über die Scheer Gruppe
Die Scheer GmbH ist das Flaggschiff-Unternehmen der Scheer Gruppe, die in verschiedenen Ländern Europas sowie in den USA, in Singapur und in Australien mit Standorten vertreten ist.

Scheer unterstützt als Consulting-Haus mit ausgewiesener Prozessexpertise Unternehmen bei der Entwicklung neuer Businessmodelle, bei der Optimierung und Implementierung effizienter Geschäftsprozesse sowie beim Betrieb ihrer IT. Die integrierte Architektur von Beratungslösungen und Produkten aus den Unternehmen der Scheer Gruppe bietet verlässliche Lösungen für die End-to-End Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Prozessen sowie für den Einsatz neuer Technologien im digitalen Business. Auf dem Weg zum sinnvollen und effizienten Einsatz von SAP und SAP S/4HANA ist Scheer der bevorzugte Partner vieler namhafter Unternehmen. Auch die Beratung im Umfeld aktueller Weiterentwicklungen des Geschäftsprozessmanagements und von Process Mining unterstützt die Prozessqualität innovativer Geschäftsmodelle.

Kunden profitieren von tiefer Branchen- und Prozesskompetenz aus vielfältigen Beratungsprojekten, umfassender IT-Expertise in der Umsetzung und der Möglichkeit, einzelne Anwendungen oder ganze IT-Architekturen von den Scheer Managed Services Experten in der Cloud betreuen zu lassen.

OpenText vereinfacht, transformiert und beschleunigt den Informationsbedarf von Unternehmen, auf der Basis von On-Premise oder Cloud-Technologien und schafft so die Voraussetzungen für die Digitale Welt. Weitere Informationen über OpenText (NASDAQ: OTEX, TSX: OTEX) sind unter opentext.de auf dem Blog von CEO Mark Barrenechea verfügbar.

Erreichen Sie uns auf:
OpenText CEO Mark Barrenechea’s blog
Twitter | LinkedIn

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung können Worte enthalten, die nach den geltenden Wertpapiergesetzen als sogenannte Zukunfts-gerichtete Aussagen oder Informationen gelten. Diese Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Prognosen von OpenText über das Betriebsumfeld, die Wirtschaft und die Märkte, in denen das Unternehmen tätig ist. Diese Aussagen unterliegen wesentlichen Annahmen, Risiken und Ungewissheiten, die schwer vorherzusagen sind, sodass tatsächliche Ergebnisse ggf. erheblich abweichen könnten. Die Annahmen von OpenText könnten sich, obwohl das Unternehmen sie zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung für vernünftig hält, als ungenau erweisen und folglich können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hier dargelegten Erwartungen abweichen. Weitere Informationen zu Risiken und anderen Ereignissen, die auftreten können, finden Sie im Jahresbericht von OpenText gemäß Form 10-K, in den Quartalsberichten gemäß Formular 10-Q, in anderen Security Filings und anderen bei Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen. Sofern nicht anderweitig durch die geltenden Wertpapiergesetze gefordert, lehnt OpenText jegliche Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung von Zukunfts-gerichteten Aussagen ab, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

Copyright © 2022 OpenText. Alle Rechte vorbehalten. OpenText ist eine Marke von OpenText. Ein oder mehrere Patente können dieses Produkt abdecken. Für weitere Informationen besuchen sie https://www.opentext.com/patents.