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Versicherungen

Stärken Sie Ihre Marke, kommunizieren Sie besser mit Kunden und Vertretern, steigern Sie die Kundenzufriedenheit und erhöhen Sie mit Prozessautomatisierungen Ihre Rentabilität.

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Before, we used to spend a lot of time just managing the queue of work and moving work around. We realised there had to be a better way. The improvements since implementing MIDAS have been very significant. We’re now completing 99.9% of jobs in 5 days.

Donald O’Carroll, Director of Technical and Shared Services, Irish Life

Insurance

Was OpenText für Sie tun kann

  • Überblick
  • Lösungen
  • Resource Center

Überblick

Überblick: Versicherungen

Enterprise Information Management Lösungen, mit deren Hilfe Sie Ihre Marke zu stärken, Ihre Kommunikation mit Kunden und Vertretern verbessern, die Kundenzufriedenheit optimieren und Prozesse zur Steigerung der Rentabilität automatisieren können.

Versicherungsunternehmen stehen durch zunehmende Vorschriften, durch Ertragsversluste aufgrund sinkender Zinssätze, durch Technologiewandel und dem Zwang, Kosten zu senken um rentabler zu arbeiten vor zahlreichen Herausforderungen. Sie müssen dennoch mehr Policen verkaufen zu Preisen, die die damit verbundenen Risiken widerspiegeln.

OpenText verfügt über weitreichende Erfahrung in der Arbeit mit Versicherungsunternehmen und kann sie dabei unterstützen, die Kundenloyalität zu verbessern, den Lifetime Value eines Kunden zu maximieren und die operativen Kosten durch Prozessoptimierung mittels Adaptive Case Management (ACM) zu reduzieren.

Sie können Ihre Geschäftsprozesse optimieren, beispielsweise die Schadensbearbeitung, Versicherungen oder neue Geschäftsabschlüsse, und damit beginnen, die überwältigende Menge an Informationen zu steuern, die Ihr Geschäft in Schwung hält. OpenText Lösungen helfen Ihnen:  

  • Die Zeit bis zum Erzielen von Erträgen durch Automatisierung manueller Prozesse und Ausschalten von Verzögerungen mithilfe von ACM zu verkürzen, um eine umfassende Sicht auf den Kunden (Single View of Customer) zu erreichen, fehlerhafte Eingaben (NIGO) auszuschalten, dem selben Kunden mehr zu verkaufen, Anfragen von Vertretern schneller zu beantworten und Call Centers zu verbessern.
  • ACM für die Schadensbearbeitung, Versicherungen oder neue Geschäftsabschlüsse und für jeden Vorgang, der manuell erledigt wird und Workflow und Zusammenarbeit erfordert, einzusetzen.
  • Neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden mit unserer Technologie zur Mehrkanal-Darstellung, dem Customer Communication Management.
  • Social Media und bevorzugte Geräte zu verwenden, um mit Vertretern und Kunden effektiver und sicherer zu kommunizieren.
  • Papierunterlagen eliminieren mit ECM und Document Management einschließlich eDiscorvery, Records-Management, Autoklassifizierung und Archivierung für nachweisbare Bereitstellung und die bestmögliche Nutzung Ihrer unstrukturierten Daten.
  • hre Marke rundum zu stärken mit unserem Web Engagement Management, von der Erstellung eines neuen Produkts bis zum Verbrauch beim Kunden bei permanenter Gewährung Ihrer Compliance.
  • Holen Sie sich die Vorteile der Cloud mit einem Unternehmen, das über viele Jahre erfolgreicher Erfahrung verfügt

Produkte

Schadensbearbeitung

Eine schnellere Datenverarbeitung hilft dabei, Erneuerungen zu sichern, bereitet Vertretern Freude und gibt ihnen die Gelegenheit, mehr Produkte zu verkaufen. Machen Sie eine positive Erfahrung und schaffen Sie teure, manuelle Bearbeitungsleistungen und Papierablagen ab.

Vorteile:

  • Eine Automatisierung der Schadensbearbeitung reduziert Kosten und steigert den Firmenwert
  • Gewinnen Sie Wirtschaftlichkeit durch Serienverarbeitung, da wenige Personen viel mehr Schadensfälle bearbeiten können
  • Bessere Nutzung Ihrer internen Ressourcen; nutzen Sie Technologie, wo immer diese eine Wertsteigerung bringt
  • Überlassen Sie auf menschlichem Urteilsvermögen basierende Prozesse erfahrenen Mitarbeitern oder schaffen Sie sie ab
  • Verbessern Sie die Kunden- und Vertretererfahrung.

Client Management

Optimize the customer experience, improve customer loyalty, and reduce operational costs of managing customer interactions with a 360 degree view of client cases, processes, content, and correspondence.

Benefits:

  • Streamline insurance processes with dynamic case management
  • Accelerate decision-making with a 360-degree view of your customers
  • Deliver an elegant front-end to your existing systems
  • Improve visibility with pre-configured reports classified by client, policy, claims, and activities
Learn More

Neue Geschäftsabschlüsse und Versicherung

Sorgen Sie für bessere, schnellere, effizientere und viel kostengünstigere Erfahrungswerte. Verwenden Sie operative Verbesserungen, die letztlich zu bedeutsamen Steigerungen des Nettoergebnisses führen. Vermeiden Sie kostenintensives Nacharbeiten sowie unzufriedene Kunden und Vertreter und verbuchen Sie Geschäftsergebnisse schneller und mit weniger Anstrengung.

Vorteile:

  • Verbessern Sie die Produktivität erheblich, kürzen Sie Zeitspannen und beschleunigen Sie den Return-on-Investment
  • Sparen Sie Zeit und Geld, indem Sie fehlerhafte Eingaben (NIGO) vermeiden
  • Mithilfe einer umfassenden Sicht auf den Kunden (Single View of Customer) können Sie auf die bestehende Beziehung aufbauen und so mehr Produkte verkaufen
  • Öffnen Sie neue Verkaufskanäle
  • Verfolgen Sie alle Kundenkontakte und -informationen an einem zentralen Ort nach, um mithilfe des Ausbaus der Beziehung hin zu verwandten Parteien mehr zu verkaufen

Lösungen

Produkte und Lösungen für das Finanzwese

Schadensbearbeitung

Eine schnellere Datenverarbeitung hilft dabei, Erneuerungen zu sichern, bereitet Vertretern Freude und gibt ihnen die Gelegenheit, mehr Produkte zu verkaufen. Machen Sie eine positive Erfahrung und schaffen Sie teure, manuelle Bearbeitungsleistungen und Papierablagen ab.

Vorteile:

  • Eine Automatisierung der Schadensbearbeitung reduziert Kosten und steigert den Firmenwert
  • Gewinnen Sie Wirtschaftlichkeit durch Serienverarbeitung, da wenige Personen viel mehr Schadensfälle bearbeiten können
  • Bessere Nutzung Ihrer internen Ressourcen; nutzen Sie Technologie, wo immer diese eine Wertsteigerung bringt
  • Überlassen Sie auf menschlichem Urteilsvermögen basierende Prozesse erfahrenen Mitarbeitern oder schaffen Sie sie ab
  • Verbessern Sie die Kunden- und Vertretererfahrung.

Client Management

Optimize the customer experience, improve customer loyalty, and reduce operational costs of managing customer interactions with a 360 degree view of client cases, processes, content, and correspondence.

Benefits:

  • Streamline insurance processes with dynamic case management
  • Accelerate decision-making with a 360-degree view of your customers
  • Deliver an elegant front-end to your existing systems
  • Improve visibility with pre-configured reports classified by client, policy, claims, and activities
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Neue Geschäftsabschlüsse und Versicherung

Sorgen Sie für bessere, schnellere, effizientere und viel kostengünstigere Erfahrungswerte. Verwenden Sie operative Verbesserungen, die letztlich zu bedeutsamen Steigerungen des Nettoergebnisses führen. Vermeiden Sie kostenintensives Nacharbeiten sowie unzufriedene Kunden und Vertreter und verbuchen Sie Geschäftsergebnisse schneller und mit weniger Anstrengung.

Vorteile:

  • Verbessern Sie die Produktivität erheblich, kürzen Sie Zeitspannen und beschleunigen Sie den Return-on-Investment
  • Sparen Sie Zeit und Geld, indem Sie fehlerhafte Eingaben (NIGO) vermeiden
  • Mithilfe einer umfassenden Sicht auf den Kunden (Single View of Customer) können Sie auf die bestehende Beziehung aufbauen und so mehr Produkte verkaufen
  • Öffnen Sie neue Verkaufskanäle
  • Verfolgen Sie alle Kundenkontakte und -informationen an einem zentralen Ort nach, um mithilfe des Ausbaus der Beziehung hin zu verwandten Parteien mehr zu verkaufen

Resource Center

OpenText bietet Klienten-Management für den Altersvorsorgemarkt

Kundenstimmen

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Before, we used to spend a lot of time just managing the queue of work and moving work around. We realised there had to be a better way. The improvements since implementing MIDAS have been very significant. We’re now completing 99.9% of jobs in 5 days.

Donald O’Carroll, Director of Technical and Shared Services, Irish Life

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